Hexadezimalzahlen in VAL3

  • Hallo!


    wir steigen von V+ auf VAL3 um und nun stehe ich vor dem kleinen Problem, dass der Roboter Daten als Hexadezimal über die RS232 bekommt und auch schicken soll. Aber wie?
    Bei V+ ging es recht einfach, aber wie sage ich in VAL3, dass dieses "C7" eine Zahl ist und als "199" interpretiert werden soll?! Oder wie ich dann einfach "A+B" mit dem Ergebnis "15" berechnen kann?!
    Geht doch, oder?!

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    habe gerade mal das Handbuch durchstöbert, ich arbeite nur gelegentlich mit Val3, konnte aber zum Thema Hexadezimalzahlen nichts finden.


    Haben die vielleicht in den Addons was dazu versteckt ? Hast du mal die Hotline gefragt ? Normalerweise sind die da sehr hilfsbereit. Manchmal bauen sie auch einen neuen Befehl in eines der Addons ein, wenn der allgemein nützlich ist.


    Zur Not kann man sich auch selber Umwandlungsfunktionen schreiben ...


    Grüße


    Urmel

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden