Zuordnung Programmnummer zu Programmname

  • Hallo,


    habe schon ein wenig im Forum gesucht, bin aber nich fündig geworden...dabei hatte ich eigentlich gehofft, dass das recht trivial sein sollte...


    soweit ich weiß kann ich über PROFIBus dem Roboter ein Byte übergeben, dass eine Programmnummer enthält und dann über ein Paar Bits anfordern, dass er die Programmnummer übernimmt usw....


    Jetzt meine Frage:
    Wo bzw. wie ordne ich einer Programmnummer ein bestimmtes Programm zu? Mein Programm heißt meinetwegen "Folge_13" und ich möchte, dass der Roboter dieses Programm abfährt wenn z.B: die Programmnummer 13 über den Bus angewählt wird.
    Wie/wo klärt man diese Zuordnung? ist dringend!


    mfg Speed

    200% Override ... irgendwas klingt hier komisch ... und irgendwie riecht es auch ...<br /><br />Abkühlzeit Bremsen Achse 2: 57 Sekunden :D

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Programmnummer wird in Cell.src zugewiesen.

    "Erfahrung heißt gar nichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahre falsch machen."

    Kurt Tucholsky

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben

    Jimi Hendrix (1942 - 1970), US-amerikanischer Rockmusiker

  • das wollte ich wissen. :danke:

    200% Override ... irgendwas klingt hier komisch ... und irgendwie riecht es auch ...<br /><br />Abkühlzeit Bremsen Achse 2: 57 Sekunden :D

  • :danke: ist viel zu viel, drücke einfach Taste „Danke“ :zwink:

    "Erfahrung heißt gar nichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahre falsch machen."

    Kurt Tucholsky

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben

    Jimi Hendrix (1942 - 1970), US-amerikanischer Rockmusiker

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden