Software zum Programmieren

  • Hallo
    ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hier reingehört, aber ich probiers mal ;)
    Ich bin grad auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich ein Kuka Programm an meinem PC programmieren kann. Eventuell sollte es auch Fehler finden können usw. Wie halt bei anderer Programmier-Software.
    Kuka bietet ja das Office Lite an und ich habe hier im Forum noch was über den KRC Editor gelesen.


    Jetzt weiß ich aber nicht, was es da für Vor- und Nachteile gibt und was es sonst so noch gibt.
    VIelleicht könnt ihr mir da helfen.

  • ANZEIGE
  • Hallo max123,
    Office Lite simuliert Kuka- Steuerung und ist natürlich kostenpflichtig.
    KRC Editor, Notepad++, Ultra-Edit (kostenpflichtig] sind gute Editoren.
    Programmierfehler kann Office Lite finden.
    Siehe auch hier:
    http://www.roboterforum.de/rob…c_editor_20-t6538.15.html
    http://www.roboterforum.de/rob…ter/notepad-t4887.15.html

    "Erfahrung heißt gar nichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahre falsch machen."

    Kurt Tucholsky

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben

    Jimi Hendrix (1942 - 1970), US-amerikanischer Rockmusiker

  • Hm, also für den Anfang würden ja erstmal kostenlose Programme reichen.
    Welche von den beiden (Krc-Editor, Notepad++) ist den am besten? Oder tun die sich nichts?
    (Kennzeichnung von Syntax(farblich, oder so), Autovervollständigung...weiß nicht, was die alles so haben)


    Für später wäre es gar nicht schlecht, wenn das Programm Fehler erkennen würde, aber da müsste ich mir wohl OfficeLite kaufen und wenn ich simulieren möchte Kuka SimPro oder dieses famos-robotics, oder?

  • Hallo...


    Du kannst dir auch die Demo für 30 Tage von OfficeLite runterladen..Da werden dann auch deine Syntaxfehler usw erkannt.Ausserdem kannst damit auch deine Programme ablaufen lassen.Zum Testen und reinschnuppern in die KRC ist das für einen Anfänger super.Auch hast da ja die Oberfläche der KRC,sieht genauso aus wie die BOF des Roboters.



    MfG

  • Editoren einfach ausprobieren.
    Ich liebe beide KRC und NP++.
    Office Lite und Sim Pro sind gar nicht so günstig.
    UE soll auch gansgut sein, habe ich aber noch nicht probiert.

    "Erfahrung heißt gar nichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahre falsch machen."

    Kurt Tucholsky

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben

    Jimi Hendrix (1942 - 1970), US-amerikanischer Rockmusiker

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden