Beschleunigungsdeckelung variabel gestalten

  • Hallo zusammen,


    ich hätte mal wieder eine Frage zu Beschleunigungen an einer KRC 2 Steuerung.


    Der Roboter ist mal wieder viel zu langsam. Die Beschleunigungsdeckelung liegt in der Config.dat bei:
    CP = DEF_ACC_CP=2.29999995
    PTP = DEF_ACC_PTP=50


    Über das KCP kann ich ja unter "Taktzeitoptimierung" den "DEF_ACC_CP" höher setzen. Da wir mit Greifern arbeiten bis auf 4.0.....Aber das ist auf Hinblick unserer Toolingqualität sicher zu hoch......


    Es sind aber bereits über 10 Produkte programmiert, die wären von der Änderung alle betroffen, das möchte ich aber nicht. Vielmehr möchte ich nach und nach die Programme anpassen.


    Ich hatte mir das so vorgestellt : Am Anfang der jeweiligen Folge :


    (Beispiel)


    REAL DEF_ACC_CP=3.2
    BAS #ACC_CP,100
    ------
    ( DEF_ACC_PTP=70 )
    ( BAS #ACC_PTP,100 )
    ------


    Bei den bisherigen Programmen würde ich den alten DEF_ACC_CP vorgeben.
    Würde dies so funktionieren ?


    Bei den in Klammern gesetzten Werten (PTP Beschleunigung) bin ich mir nicht sicher ob das was bringt, bzw. erlaubt ist. Oder ändert sich der DEF_ACC_PTP auch, wenn in der"Taktzeitoptimierung" der Wert hochgesetzt wird ?


    Würde dies auch funktionieren ?


    DEF_ACC_CP=3.2
    DEF_ACC_PTP=70
    BAS (#INITMOV,0 )


    Würde mich über eine Antwort sehr freuen......


    Gruß maddin

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Wird wohl das beste sein....


    Gibt vielleicht mal einen Sonntag, wo die Kiste steht und ich die Sachen ausprobieren kann.


    Wollte halt im Vorfeld mal abklären, ob die Syntax überhaupt richtig ist.


    Nix für ungut.....


    maddin

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden