S4C+ / Systemkey aus Backup ersichtlich

  • Hallo zusammen,


    gibt es bei der S4C+ auch die Möglichkeit, aus einem den Systemkey zum Erstellen eines Systems herauszulesen ?


    Ich müßte an einem Versuchsroboter das System evtl. neu aufsetzen , habe aber keinen Key. Der Roboter ist nur gemietet.
    Ein ABB Techniker, der bei uns war, hat das schon mal gemacht. Er hat aus einem Backup den Key herausgezaubert, welcher dann für Robinstall gültig war.


    Leider habe ich damals gedacht, ich kann mir alles merken, und mir nix aufgeschrieben :liebe029:


    Es gibt in jedem Backup in der Backinfo eine Key.id
    Ich kann diese aber nicht öffnen, bzw. umbenennen in key.kxt funzt auch nicht.


    Weiß jemand von euch wie man das macht ?


    Gruß maddin

  • ANZEIGE
  • Hi,


    wenn Du das Robotersystem noch auf deinem Rechner hast kannst, Du mit RobInstall den Key auslesen, indem Du auf Update klickst und anschließend Dein System in der Listbox auswählst.


    Rechts in der Optionsanzeige musst Du ganz nach unten scrollen und kannst dann die "Loaded Keys" sehen.


    Gruß


    Micky

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)

  • Hallo Micky,


    bei mir existiert kein System des Roboters.


    Wie gesagt, er ist gemietet und fix und fertig geliefert worden.


    Ich habe auch nicht die installierte Revision bei mir verfügbar, sondern eine ältere und eine neuere, müßte also auf die neuere umsteigen.


    Ich habe lediglich ein Backup zur Verfügung.


    Wenns brenzlig wird rufe ich natürlich ABB an, ich dacht mir vielleicht weiß jemand von euch wie man das macht.
    Es ist definitiv möglich, ich habe es selbst gesehen....


    Gruß maddin

  • Hi maddin,
    mach Dir irgenwo einen Ordner mit den program.id und der key.id aus Deinem Backup.
    Dann RobInstall öffnen und den Ordner anwählen in welchem der Ordner liegt mit den *.id Dateien.
    Dann kannst Du mit Update (Aktualisieren) Deinen Roboter erstellen.
    Es kann sein das ein paar fehlermeldungen vom RobInstall kommen. Einfach nicht beirren lassen einfach "OK" und weiter.
    Hab ich so bei mir schon sehr oft gemacht.


    Gruß


    Sven

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!

  • Also hab es gerade bei mir so probiert. Funtzt ohne Probleme.


    Gruß


    Sven

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!

  • Hallo,

    Auch wenn das Thema schon älter ist:

    Wenn ich die Programm.id und key.id habe, wo füge ich diese dann ein?

    wenn ich in Robinstall auf neu gehe kann ich einen Key aus Datei Laden, allerdings muss das eine .kxt-Datei sein. Kann das evtl. nochmal jemand genau beschreiben. Danke


    LG

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden