Sitop Power 2 A

  • Hallo,


    Ich habe eine Sitop Spannungsversorgung ( Typ 6EP1331-1SL11) von Siemens an einer ET200 eingesetzt. Die Baugruppe ist ganz unten im Schaltschrank eingebaut.
    Diese ET steuert die Signale zur Greiferablage an die SPS.


    Meine Mechanische Kollegen haben heute die Ablage umgebaut. Gegen 11 Uhr rief mein Meister an und meinte, Ich solle sofort zur Arbeit kommen, es würde nix mehr gehen und alles rot blinken ( an der SPS )


    Nach dem ich mich durch den Schneesturm gekämpft hatte, stellte ich nach kurzem Suchen fest, das der Schalter an der Spannungsversorgung auf 0 war.


    Meine Vermutung ( Weil die Mech. Kollegen den Schaltschrank auch als Lagerfläche nutzen ) beim herausnehmen oder reinlegen von Teilen ist einer (unabsichtlich) an den Schalter gekommen, was diese extrem lautstark abstritten.


    Ein Schaltplan von den Netzgerät habe ich auf die schnelle nicht gefunden.


    Frage: Ist das doch eine Sicherung oder nur ein Schalter ?


    Mfg

  • ANZEIGE
  • wenns ne sicherung wäre, wäre sie mit F bezeichnet.

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • An unseren SITOPs definitiv nur ein Schalter.

    "Erfahrung heißt gar nichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahre falsch machen."

    Kurt Tucholsky

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben

    Jimi Hendrix (1942 - 1970), US-amerikanischer Rockmusiker

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden