• Hallo zusammen,


    Hab ich es richtig verstanden das man über die Cross 3 Schnittstelle Programme schreiben kann die von Windows dirket auf die KRC-Ebene zugreifen können?
    Gibt es ein Anleitung zur Programmierung mit der Cross 3 Schnittstelle?


    Gruss
    lambert

  • ANZEIGE
  • Cross 3 ist mir jetzt nicht so ein gelaeufer Begriff. Aber ich glaube du meinst die Kommunikation ueber das "Joblist Manager Socket Interface".
    Damit kann man auf Systemvariablen und auch auf globale Variablen von Programmen auf dem KRC zu greifen. Du findest ein paar Informationen in der Dokumentation im Anhang.


    Daneben koennte dieser Post noch interessant sein:
    http://www.roboterforum.de/rob….0.html;msg35563#msg35563


    Gruß Harry

  • Ja super. Das hat mit meiner Frage garnichts zu tun (glaub ich jedenfalls). Ich war ehr auf der Suche nach der Schnittstelle wie man solche Tools wie den OPC-Server selbst programmieren kann, aber das Tool was du mir empfohlen hast ist ja fantastisch. Ich wusste nicht, dass es sowas gibt, aber ist für mein Projekt auch extrem hilfreich.


    Dank und Gruss,
    flambert

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden