.dat Files Verständnisfrage

  • Hallo,


    :nocheck:


    habe an einem KRC2 Roboter mit dem Softwarestand 4.1.4 SP1 eine Verständnisfrage zu den dat Files.
    Und zwar hab ich dort einige Programme die .dat files haben und einige nicht.
    Alle älteren Programme haben keine dat files und alle die ziemlich als letztes erstellt wurden haben .dat files.
    Ich habe so ein Programm ohne dat file gerade am laufen und hänge das mal hier rann.
    Vieleicht kann mir das mal bitte jemand erklären :)


    LG

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo,


    in den *.dat - Dateien werden die "punkt - Koordinaten " der entsprechenden *.src datei gespeichert.
    In deinem angehängten Programm gibt es keine Fahrbefehle, sondern - so wie ich das auf dem ersten blick gesehen habe - nur unterprogramme aufgerufen. In diesen werden dann sicherlich deine Fahrbefehle stehen, wo es auch die *.dat Datei dazu gibt.


    Mfg


    edit: Schau dir mal eine Dat - Datei an, was dadrin steht.

  • Nein, dort sind doch Fahrbefehle.
    externe Module werden auch nicht aufgerufen, nur Unterprogramme :nocheck:


    ;---Greifer schliessen---
    TRIGGER WHEN DISTANCE=0 DELAY=0 DO VAKUUM1=TRUE
    ;FOLD LIN SGM_EIN90 CONT Vel= 1 m/s CPDAT51 Tool[1]:Stachel Base[0];%{PE}%R 4.1.5,%MKUKATPBASIS,%CMOVE,%VLIN,%P 1:LIN, 2:SGM_EIN90, 3:C_DIS, 5:1, 7:CPDAT51
    $BWDSTART = FALSE
    LDAT_ACT=LCPDAT51
    BAS(#CP_DAT)
    FDAT_ACT=FSGM_EIN90
    BAS(#FRAMES)
    BAS(#VEL_CP,1)
    LIN XSGM_EIN90 C_DIS
    ;ENDFOLD

    Einmal editiert, zuletzt von jeti ()

  • :gutidee:
    ich habs gefunden..
    die sind VERSTECKT ! Clever :)
    man siehts sie erst, wenn man im Explorer Versteckte Datein anzeigen aktiviert.
    wie kann man denn sowas überhaupt machen, das man die .dat files verstecken kann, am KCP unter Anwender modus ist klar, aber beim archivieren verstecken geht auch?
    Wo kann man sowas alles einstellen ?


    :danke:
    LG

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden