OrangeEdit 2.0

  • Ich hatte diese Probleme nicht beim KRC-Editor sondern bei anderer Software. Deswegen meine Idee mit der Auflösung. Schade, dass es nichts genutzt hat.
    Aber es ist doch korrekt, dass der KRC-Editor nach einer Neuinstallation den Registrierungsdialog aufruft, oder?



    Registriert hab ich mich ja damals schon,jetzt gibts da kein Fenster fr. Muss man sich denn neu reg,wenn man den Vorg¦nger deinstalliert hat oder ist es in der Registry gespeichert?


    IMO musst du dich nach einer Deinstallation und Neuinstallation wieder registrieren. Wo das gespeichert wird, weiß ich nicht...

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • ANZEIGE
  • In dem besagten Verzeichnis wo das Log-File steht ist auch ein Xml-File mit den gespeicherten Einstellungen und der Aktivierungs-Id. Dieses File wird bei der Deinstallation nicht gelöscht, deshalb sollte bei einer Neuinstallation bzw. Update keine Aktivierung erforderlich sein. Soll heißen, einmal aktiviert an einem PC sollte keine weitere Aufforderung dazu erscheinen.

  • Ich glaube das war bei mir anders...allerdings kann man sich in meinem Alter nicht mehr an alles erinnern... :kopfkratz: Da fängt man nur noch die roten Bälle.

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.


  • Hallo, habe gerade den Editor gedownloadet, die Optik ist ja schon mal pitze und es läuft unter Win 7 .. freu.
    Jetzt brauche ich noch einen Aktivierungscode.
    Vielen Dank im Voraus
    Gruß


  • So,hier eine Statusmeldung.


    Nach dem mir einige Sachen immer spanischer auf meinem Rechner vorkamen,anderes Antivirenprogramm installiert und dann ging es ab: hunderte von Viren und Trojanern. Besonders erstaunt hat mich dann der StuxNet http://de.wikipedia.org/wiki/Stuxnet, denn ich dankender Weise an meine SPS-Kollegen weitergegeben habe. :wallbash:
    Nachdem eine Säuberung mein ganzes System zerschossen hatte,blieb mir nix anderes übrig als eine Systemneuinstallation. Somit hat sich mein Problem erst mal erübrigt. Bleibt nur die Sache mit Stuxnet,den ich von den SPS-Leuten wiederbekam,jetzt aber wenigstens vom Virenscanner erkannt wird.


    MfG und schönes WE an alle.. :lol:

  • Hallo Stethi,
    Danke für Deine "Statusmeldung", äußerst interessant :uglyhammer_2:.


    Zitat von wikipedia


    ...hauptsächlicher Weg ist die gezielte Einbringung über einen USB-Datenträger


    Das ist, so denke ich, die größte Gefahr, sich einen Virus zu schoppen. Das war äußerst schlecht gelöst bei Windows XP (zumal fast alle sich als Administratoren einloggen...) Mir ist das auch einmal passiert, seitdem stelle ich die Autorun-Funktion ab und stecke meinen USB-Stick nicht überall hinein. Siehe auch diesen Artikel.


    Ich habe mal ein autorun.inf angefügt (müsst Ihr umbenennen), welches überprüft, ob Autorun aktiviert ist. Wird allerdings glücklicherweise nur mspaint augerufen...


    Mit freundlichem Gruß,
    Tilman/Frankreich

  • Hi Stethi...


    ... einfach in deinem Temp-Ordner nach *.krcinfo Dateien suchen. Diese dann löschen.


    Derzeit wenn ein Archiv geöffnet wird entpacke ich die Datein im sogenannten "Temp" Ordner wo zu deinem Benutzerprofil gehört. Gleichzeitig lege ich eine .krcinfo Datei wo ich mir den Pfad merke. Beim Start des KRC Editor suche ich nach diesen Dateien und binde das geöffnete Archiv wieder im KRC Editor. Ist also die .krcinfo Datei weg, dann zieht der KRC Editor auch das Archiv nicht mehr.


    Ich weiß, alles nicht so ganz sauber :(


    Demnächst gibts wieder n Update!!!
    Hier n Auszug aus dem aktuellen Changelog:::
    2.0.1.8
    -"Positionen spiegeln" integriert: hiermit lassen sich Positionen um eine beliebige Achse spiegeln, optional wird Turn der Hand-Achsen sowie Achse 1 angepasst
    -"Status/Turn anpassen" integriert: hiermit lassen sich Status- sowie Turnbits in Positionen komfortabel anpassen
    -"Block editieren" von Bewegungs-Inlineformularen integriert
    -"Datenliste sortieren" integriert:
    -KFD Interpreter erweitert. "Message" und "Switch Dialog" werden nun verarbeitet
    -wird eine KFD-Datei mit Inlineformularen geladen werden diese sofort in der TP-User Liste aufgeführt und können verwendet werden
    -Syntaxvervollständigung: Strukturtypen werden nun auch bei Arrays angezeigt
    -Syntaxvervollständigung: neue KRL Msg Library (>= KSS 5.5) vollständig integriert (siehe Objekt-Browser)
    -beim Öffnen von Dateien aus dem Explorer wird der KRC Editor nun automatisch zurück in den Vordergrund gebracht und die Datei selektiert
    -Performance wurde allgemein etwas verbessert
    -"Zuletzt geöffnet" überarbeitet: Zuletzt geöffnete Datei steht nun an erster Stelle auch wenn diese bereits in der Liste war
    -"Gehe zu" Funktion überarbeitet: Ist nun zuverlässiger
    -Dateierweiterungen können nun auch mit eingeschränkten Rechten (Windows Vista/7), bzw. als User registriert werden
    -Registrierte Dateitypen werden beim Start geprüft und ggf. neu registriert


    Beste Grüsse...

  • Guten Morgen Roboter-Kollegen,...


    ...der KRC Editor 2.0.1.8 steht zum Download bereit!


    Neben den vielen Neuerungen im Editor gibt es das Setup-Paket nun in zwei verschiedenen Ausführungen. Variante 1 ist wie gehabt und benötigt zur Installation Admin-Rechte (empfohlen), Variante 2 kann mit eingeschränkten Benutzer-Rechten installiert werden.


    Mehr dazu auf...


    http://www.krceditor.de


    Viel Spaß damit!!!

  • Ich bin neu in der gemeinde der KRC-Nutzer und habe dazu ein paar Fragen:


    Wie bekomme ich die Daten für Tool und Base in den KRC-Editor intergriert? Einfach im KRCeditor das Inlineformular benutzen ergibt einen Fehlermeldung...Wie richte ich den Editor überhaupt auf meine Roboterdaten ein?

  • Hallo Roboter Freunde :beerchug:
    ich bin der neu in der gemeinde und habe ein Frage:


    Wenn ich mit dem OrangeEdit das Offset eines Programmes um Z3 erhöhe und dann wider auf die Steuerung übertrage passiert nichts :bawling: der Z Wert in der .dat Datei wurde um 3 mm geädert aber der Roboter erhöht den Z wehrt beim Abfahren nicht um 3 mm ? kennt einer das Problem ? Oder kann mir einer weiterhelfen ?


    MfG Nenesis

    Einmal editiert, zuletzt von Nenesis ()

  • Hallo Roboter-Kollegen,


    der Ein oder Andere hat es schon mitbekommen. Der Vollständigkeit halber hier noch als Post, speziell für Feedback, Fehler, Anregungen usw.


    Es gibt wieder einen neuen OrangeEdit (2.0.5). :blumen:


    Neben Optimierungen und Fehlerbehebung hat nun auch eine Syntax-Überprüfung (light) in den Editor gefunden. Diese wird nun ausgebaut und wir hoffen in kürzeren Abständen Updates anbieten zu können.


    Ich arbeite mittlerweile selbst gerne mit dem OrangeEdit und wir freuen uns natürlich über Euer Feedback! :meld:


    Eine schöne Weihnachtszeit und viel Spaß mit dem neuen OrangeEdit.


    PS: Vielen dank für die bisherige Unterstützung und das rege Feedback. :merci:

  • Mal eine (hoffentlich) nicht ganz doofe Frage:


    wie kann ich ein komplettes KRC4 Projekt laden?


    Die Projektsicherungsdateien haben ja die Änderung .wvs


    Wie öffne ich ein Projekt? Oder wie öffne ich ein einzelnes Modul ohne voriges exportieren unter WoV?

  • Hallo Grubba,


    die Dateien mit Endung .wvs, .asz sind spezielle WorkVisual-Formate und können nur von diesem geöffnet und bearbeitet werden. Um die Dateien im OrangeEit zu öffnen, musst du die entsprechenden Dateien vorher in WoV exportieren.


    Wir arbeiten aber daran und hoffen schon in der nächsten Version des OrangeEdit die WoV-Formate handhaben zu können. ;)


    Beste Grüße...
    Schmidt

  • Hallo Zusammen,


    wieder gibt es ein Update für den OrangeEdit (2.0.11). Wie in meinem letzten Beitrag angekündigt, können wir nun auch mit WoV-Projekten (vorerst nur lesend).


    Auch haben es viele andere kleine Verbesserungen in die Release geschafft. Sollte euch etwas auffallen, gerne wieder Rückmeldung in diesem Thread.


    Details findet ihr auf www.OrangeApps.de.


    Viel Spaß damit!

  • Hallo Roboterkollegen,


    die neue Version des OrangeEdit steht zum Download bereit. Neben verschiedenen Fehlern die behoben werden konnten, stand im Vordergrund der Entwicklung die Kompatibilität zu Windows 10, sowie die Optimierung der Geschwindigkeit. Auch Funktionen wie z.B. "Alle Verweise suchen" schafften es in diese Release.


    Details findet ihr auf www.OrangeApps.de.


    Viel Spaß damit!

  • Hallo,


    hier ist ja schon seit längerem nichts mehr los!?


    Ich möchte OrangeEdit ebenfalls fpr die Programmierung meines KUKAs nutzen.

    Gibt es hierzu eine Dokumentation wie er zu nutzen ist?


    Im Speziellen wie man die Programme, Projekte und Dateien zwischen PC/OrangeEdit/WorkVisual/KRC4 austauscht bzw synchronisiert.


    Ich habe bisher testweise eine .src in OrangeEdit bearbeitet und das Projekt gespeichert.

    Dann habe ich das Projekt in WorkVisual geöffnet und wollte es an die KRC4 übertragen, aber meine Änderungen sind in WorkVisual nicht zu sehen.


    SInd in dem .wvs Projekt die .src usw nicht enthalten?

    = ABB erfahren, KUKA Neuling =

    Einmal editiert, zuletzt von aleks-83 ()

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden