OrangeEdit 2.0

  • Suuuuper Editor :supi: :merci:


    Wunsch keinen :biggrins: wird ja alles von Dir ja noch was mich betrifft in Version 2.0.1.4 hereingepackt (KVRC) :merci:

    DER MENSCH WILL IMMER, DAS WAS ER NICHT HAT!!!

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    kann mich da nur anschliessen EIN SUPER TEIL!!! :grinser043: :grinser043: :grinser043:


    Was mir aufgefallen ist: Wenn ich ein neues Modul anlege (*.src;*.dat), muss ich beide erst speichern, da ansonsten nach anlegen eines Punktes die Fahlermeldung "Keine Datenliste zu Redeklaration von Variablen gefunden" erscheint.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!  :lol:

  • Da werd ich gleich mal ein wenig ausprobieren, wenn ich nicht wieder in den Winterschlaf verfalle....


    Noch mal :danke: für deine Bemühungen und



    [size=20pt]allen einen GUTEN RUTSCH in neue Jahr...[/size]

  • Frage kann ich mit deinem Editor auch VKRC Programme bearbeiten und dann wieder einspielen? Oder geht das nur mit dem Steineke Editor?


    Ich wünsche Dir noch einen guten Rutsch ins neu Jahr :biggrins:
    COMBAT

    DER MENSCH WILL IMMER, DAS WAS ER NICHT HAT!!!

  • COMBAT: Naja, man könnte das zu Fuss schon tun (nicht wirklich ratsam FB,SPS usw. mit den Case-Zweigen im Programm-Fuss nicht wirklich handlich). Da bleibt dir soweit ich weiß nur Office-PC, Office-Lite als VKRC-Version oder das Steineke-Tool (alles nicht kostenlos).
    Vielleicht, wenn ich viel Zeit habe mach ich mal ne spezielle VKRC-Editor-Version da da wirklich Bedarf besteht, bin leider eigtl. ganz und gar kein VKRC-Fan und versuchte mich so weit es ging immer davon fernzuhalten aber im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit hab ich schon öfters Tools für die VKRC gebastelt und im VW-User ausgetobt ;)
    @All: Besteht denn Interesse an einer speziellen VKRC-Editor-Version?!? Einfach Mail an info@krceditor.de


    So Leute nun schaltet mal eure Roboter und Notebooks ab und rutscht gut ins Jahr 2010 mit euren liebsten Zuhause, nächstes Jahr gehts weiter... Danke auch für die zahlreichen Mails mit Lob (braucht man(n) ja auch) und der hilfreichen Kritik zum KRC Editor!!!! :merci:

  • Danke Christian...
    ... es geht natürlich weiter, die Version 2.0.1.5 steht in den Startlöchern. Hier ein Auszug aus dem aktuellen Changelog:
    2.0.1.5
    -"Drucken" integriert (Seitenansicht, Seite einrichtien, usw.)
    -Fehler beim Editieren der 1. Zeile (DEF Zeile) in Mix-Ansicht beseitigt
    -Fehler beim Erstellen von neuen Dateien (beim Anlegen eines *.sub-Templates wurde es in *.src umbenannt) beseitigt
    -Fehler der verschwindenden Leerzeichen (eingerückter Text) beim öffnen und schließen von Fold's behoben
    -Beim Erstellen neuer Dateien werden diese zu Begin im Temp-Folder zwischengespeichert und nicht mehr im aktuellen Arbeitsverzeichnis
    -Datei/Modul-Attribute-Dialog erweitert mit Attribut "Schreibgeschützt" sowie "Versteckt"
    -Versions-Überprüfung für TpBasis-Ilf's, bei Versions-Unterschiede kann nun trotzdem fortgefahren werden (Yes/No MessageBox)
    -Unterstützung von TpUser-Ilf's Style SUB integriert
    -Splitview integriert, zwei Dateien können nun nebeneinander bearbeitet werden
    -Funktion Datei schließen mit Doppelklick de/aktivierbar
    -Automatisches Einrücken bei Zeilenumbruch "Auto-Indent" integriert
    -Objektbrowser mit Filter(Such)-Funktion erweitert
    -Positionstransformation erweitert mit Eingabemöglichkeit für externe Achsen
    -Archive können nun direkt im Editor geöffnet, Dateien bearbeitet und wieder als Archiv gespeichert werden


    Danke gleich noch für die vielen Emails, den Anregungen usw.


    Übrigens: gut 1600 Aktivierung von knapp 1500 Usern sind nun seit 01.Nov.2009 gezählt. Wenn das nicht positiv ist?!? Danke :applaus:


    Frohe Ostern allen hier und viel Spaß beim Eier bemalen.... :blumen:

  • Finde den Editor 2.0.1.5 auch Super.


    Ein Wunsch:
    Bei Punkteumbenennen/Positionenumbennenen - Editor wählt automatisch alle Punkte aus - dieses Funktion wallbar machen.



    (z.b. ich muss nur ein Punkt umbennenen) - Ich tippe Punkt P27 - Editor wählt automatisch alle Punkte mit P27 am Anfang – P271, P2700, P2715, u s.w. :kopfkratz:
    Hat mir paar Programmen gekostet, (Datensicherung hilft immer :genau: )
    War nicht schlecht dieses Funktion wallbar machen.

    Einmal editiert, zuletzt von privet199 ()

  • Hallo,


    ich habe da ein Problem mit dem Editor. :meld:


    Wenn ich einen Punkt mit dem Inlineformular anlege, kann ich den Punkt mit 24 Zeichen benennen.
    Bei der E6Pos Variable in der .dat wird dann vor diesen Namen ein X gestellt. --> Die Variable hat 25 Zeichen.


    Mit dem KCP können die Punktnamen nur mit 23 Zeichen benannt werden, dann passt auch noch das X als 24stes Zeichen davor.


    Wäre schön wenn das noch geändert wird. :danke:


    Ansonsten wie gesagt: Ein Super Programm!


    Viele Grüße Peter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!  :lol:

  • Grandioses Programm!!!
    :merci: :merci: :merci:


    Wir arbeiten mit SW4.1x.
    Ist es möglich de inlineformulare von SW5 auf SW4 mehrzu tauschen
    , damit ich keine Fehlermeldung bekomme?


    Vielen Dank :kiss:

  • Hallo Kollegen, länger nichts mehr von mir hören lassen, sorry...
    Kleine Antwort Runde:
    privet199
    -Positionen umbenennen: in der nächsten Version 2.0.1.6 werden die Buttons "Alle markieren/Auswahl invertieren" mit Funktion sein. Mit "Auswahl invertieren" kannst du so dann alle Pos. abwählen und dann einfach die Pos. die du umbenennen willst aktvieren.
    @peterDausK
    -Generel wird beim Parametertyp "Name" das Textfeld auf Max 24 Zeichen gesetzt. In der nächsten Version 2.0.1.6 werden speziell für CMOVE Befehle die Positionsnamen- und Pdat-Felder auf 23 Zeichen begrenzt.
    hmi_visu
    -Mach dir doch deinen eigenen Bewegungs-Befehl: Im Installationsverzeichnis im Order \tpbasis erstellst du dir eine Kopie der Datei "10CMove.kfd". Benennst sie um z.B. nach "10CMoveV4.kfd". Nun öffnest du diese (im Editor, Notepad, was auch immer), gehst ans Ende der Datei und änderst in den Zeilen mit "Decl Inlineform ..." am Ende den Parameter "TPVERSION[]" nach "R 4.1.15", speichern, KRC Editor neu starten oder Extras->Reinit KRC Editor ausführen und schon hast du neue PTP-LIN-CIRC Befehle mit Version 4.1.15 im KRC Editor.


    Die Version 2.0.1.6 wird es diesen Monat (August) noch geben, es warten wieder ein paar interessante neue Funktionen auf euch.


    Bis dahin…
    Grüße Daniel

  • Ich habe KRC Editor BETA1 Version 2.0.1.6 heruntergeladet. Und es ist sehr sehr gut für mich den KUKA Datei zu lesen und schreiben.


    Aber habe ich eine Frage zu dieser Hintergrundfarbe. Wie kann ich den “netten” blauen Hintergrund in weis ändern?


    Und Vielen Dank!

  • Guten Morgen Kollegen,


    der KRC Editor 2.0.1.6 steht zum Download bereit. Übrigens, heute Morgen wurde die 3000er Marke bei den Aktivierungen geknackt, vielen vielen Dank an alle User und die die es werden wollen.... Vielen Dank auch für das rege Feedback per Mail, hier im Forum und auf den Baustellen in dieser Welt wo man sich immer wieder mal trifft ;) !!!
    Wie soll es nun weiter gehen mit dem KRC Editor?!? Eure Meinung ist gefragt!!!


    Beste Grüße, Daniel


    Hier noch die Änderungen in der 2.0.1.6
    -Schwerwiegender-Fehler bei der Generierung der Produkt-Id behoben (sofortiger Absturz des Programms nach Start)
    -Funktion “Reihenfolge umkehren”/”Reverse order” integriert, damit lassen sich Programm-Teile umkehren um z.B. einen Pfad rückwärts abzufahren
    -Funktion “Code einrücken”/”Indent code” integriert, hiermit lässt sich der Code nach vorher eingestellten Regeln einrücken.
    -Syntaxhervorhebung, Fehler nach letztem Update beseitigt
    -File-Browser, Doppelklick Ereignis überarbeitet
    -”Positionen umbenennen”: “Alle Auswählen”/”Auswahl invertieren” waren noch ohne Funktion, jetzt mit!
    -Anzahl der “Zuletzt geöffneten” Dateien auf 16 erhöht
    -Alles markieren (Strg+A) nun in allen Editor-Ansichten möglich
    -Syntaxvervollständigung etwas verbessert, speziell zum Thema Arrays
    -Inlineformulare (PTP,LIN,CIRC): Felder für Punktname und P-Ldat auf 23 Zeichen begrenzt
    -Filter für TPBasis-Versionen eingefügt
    -Ziel-Framework ist nun 2.0, vorher 3.5, dies erhöht die Kompatiblität zu älteren Betriebssystemen

  • mal ne frage zur bedienung. wenn ich im editor eine neue datei, zb ein modul anlege und dann speichern wähle kann ich keinen speicherort auswählen. stattdessen landet die datei immer da:


    "c:\Dokumente und Einstellungen\***Benutzername***\Lokale Einstellungen\Temp\"


    kann man daran etwas ändern?


    mfg Speed


    ps: ich meine das jetzt nicht als aufforderung, dass etwas geändert werden soll, sondern nur als frage ob ich da was falsch mache

    200% Override ... irgendwas klingt hier komisch ... und irgendwie riecht es auch ...<br /><br />Abkühlzeit Bremsen Achse 2: 57 Sekunden :D

    Einmal editiert, zuletzt von SpeedFreak ()

  • Hi Speed, sorry für die späte Antwort... Ja du hast recht, das ist noch unschön und wird in der 2.0.1.7 behoben sein. Im Moment sollte man nach dem Anlegen von neuen Programmen die "Speichern unter" Funktion einmal benutzen... Der Teufel steckt im Detail... übrigens tolle neue Funktionen hab ich mir für die 2.0.1.7 einfallen lassen... Wenn ihr noch Ideen habt die sinn machen und in den KRC Editor gehören dann nur raus damit...


    Beste Grüße, Daniel... :danke:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden