Externe Kinamtik aktivieren

  • Hallo,


    Mal wieder eine kleine Frage bzgl. externe bases. Ich habe einen Drehtisch den ich als externe Kinematik einbinden möchte. Nun habe ich den Mittelpunkt des Tisches als neues Koordinatansysteme genommen (über Vermessen/...externe Kinametik). Aber mit welchem Befehl aktiviere ich nun die Kopplung von Roboter und externer Kinematik?


    Gruss
    lambert

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo,


    Ja. Leider ist das mal wieder nicht so einfach bei mir. Ich darf keine Inline-Formular benutzen. Da meine Punkte berechnet werden. Das wäre etwas umständlich. Reicht es denn nicht wenn ich vor dem Fahrbefehl einfach schreibe: "$base=base_data[17]"?


    Gruss
    lambert

  • Hallo zusammen,


    Also, ich habe jetzt mein Problem gelöst. Wenn ich eine externe Kinematik teache oder nummerisch eingebe wird mir automatisch die Base 17 damit verbunden.
    In meinem Programm darf ich keine geteachten Punkte verwenden, also habe ich einen Punkt per Inline-Forumular erstellt. Und aus dem Fold alles kopiert bis auf den Fahrbefehl. Das ganze Zeug habe ich dann in dem Programm an den Anfang eingefügt und den ursprünglichen Fold gelöscht. Mit dem Befehl $base=base_data{17] hat es nicht funktioniert.


    Gruss
    lambert

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden