BOF blinkt rot in T2

  • Hallo, neulich hatte mit ein paar BMW Robotern (SW 5.5) zu tun. Bei diesen Robi fing die Bof rot zublinken an sobald man auf T2 geschaltet hat. Ich habe aber leider nichts gefunden wie dieses Blinken eingestellt wird.
    Ich möchte dies auch bei anderen Robis einschalten (als Warnzeichen für den Bediener). Weiß jemand wie dies gemacht wird oder kann das nur die BMW Software???


    Gruß
    Sebastian

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • hello!


    I think it's something in the software bmw, because the type of work...T1..T2..AUT..etc does not influence the bof.


    I expect have helped.

    Paulo Junior/ Blumenau-SC- Brazil

    Einmal editiert, zuletzt von Robo_ter ()

  • das hab ich schon anderswo auch gesehen. Liegt an der Softwareversion

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • Das soll Dich darauf aufmerksam machen, das nach der SAK-Fahrt der Roboter abgeht wie Schmitz-Katze.... sofern Du in 100% OV stehst.
    Mich hat das blinken nur genervt, da gibts bessere Methoden auf den T2-Modus aufmerksam zu machen.

  • Was viel cooler wäre wenn es einen ForceFeedbackMotor wie bei den Konsolen gäbe - bei erreichen des SAK im T2 Modus brummt dann das ganze KCP was auch als Fingermassage bei Stundenlangem Teachen die gelenke Lockert.
    Oder einfach eine andere Hintergrundfarbe, damit die Epileptischen Anfälle bei stundenlangem angucken seltener werden. :)

  • Oder ein beheizbares KCP.
    Damit könnte sich so manch unbefugter wunderbar die Finger verbrennen.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.<br />Albert Einstein

  • Kann mir jemand sagen, wie die Bestellnummer für die KCP-Heizung ist. Friere mir auf der einen oder anderen Baustelle die Finger ab und bräuchte dann keinen USB-Heizstrahler für die Tastatur.


  • Kann mir jemand sagen, wie die Bestellnummer für die KCP-Heizung ist. Friere mir auf der einen oder anderen Baustelle die Finger ab und bräuchte dann keinen USB-Heizstrahler für die Tastatur.


    Vielleicht 0815 aber Vorsicht 2511 ist ein USB 1000 Volt-Schocker. :pfeif:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden