Selbstständiges Abmelden des Anwenders von Experte zu Bediener verhindern

  • Hallo,


    es geht darum dass wenn ich mich als Experte anmelde sich die Steuerung selbstständig wieder als Bediener anmeldet wenn ich eine Zeit lang nichts am KCP mache. Hab das erst bei neueren KRCs beobachtet (hier Softwarestand V5.5.8)
    Wie kann ich das verhindern oder zumindest die Zeit raufschrauben?
    Wenn der Roboter an den Kunden übergeben wurde macht das ganze ja natürlich sinn. Aber nicht wenn ich mal schnell was am Laptop umschreibe und mich dann erst mal wieder anmelden muss.


    MfG Reinhard

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo,
    du mußt in der Authentication.config die lease Time erhöhen.Müßte die zehnte Zeile sein.steht im Original auf 300.







    Gruß

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck

  • Ich weiss ich habe einen alten Thread ausgegraben, aber für die Suchmaschine schreibe ich hier mal rein wo die Zeit zum automatischen Benutzerwechsel in der KRC4 geändert werden muss:


    Geändert werden muss der Wert <LeaseTime>300</LeaseTime> in der Datei Authentication.config
    Zu finden ist die Datei bei einer KRC2 im Verzeichnis KRC/HMI/CONFIG/Authentication.config
    Bei einer KRC4 ist die Datei im Verzeichnis KRC/SmartHMI/CONFIG/Authentication.config
    10. Zeile gewünschten Wert in Sekunden eintragen (Standartwert 300)


    z.B.:
    Original:


    Für eine Wartezeit von 24 Stunden (entspricht 86400 Sekunden) bis zum Automatischen Abmelden:


    Nach dem Ändern Steuerung neu starten damit der Wert übernommen wird.


    Grüße,
    Reinhard

  • sorry, dass ich den uralten Thread wiederbelebe. Bisher konnte man ja bekannterweise die Einstellungen in der Authentication.config anpassen.


    Nun habe ich aber eine ganz neue Steuerung mit der Version KSS 8.6.2 und hier gibt es die Datei nicht mehr. Weiß jemand wo man die Einstellungen für automatische Anmeldung als Experte jetzt machen kann?

  • Suche bitte nochmal. Auch die V8.6 hat die Authentication.config. Vielleicht suchst du ja nur am falschen Ort oder der Folder ist hidden. Auswendig bringe ich den Ablageort auch nicht genau hin, daher ohne Gewähr: C:\KUKA\KRC\SmartHMI\Config


    Fubini

  • Ich hab gerade nochmal das HMI minimiert und dort die Windows suche im Verzeichnis C:\KRC genutzt. Systemdateien und versteckte Dateien eingeblendet.


    Keine Treffer....

  • Welche Optionen sind da installiert?

    Wenn sowas mit "authentication" (Weiss den genauen Namen grad nicht) installiert ist, dann keine Chance, dann ist das in einer verschlüsselten Datei gespeichert.

  • Windows Search.. ist ein Witz.


    wozu suchen wehn Pfad ist gegeben?

    und falls Suche ist bevorziegt, probiere's mit Everything von void.com. klein, schnell und funktioniert immer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden