Bootanleitung für IRB1400

  • Hallo Leute,
    bin auf der Suche nach einer Anleitung zum Booten eines IRB 1400 Roboters.
    Steuerung sollte S4 sein....Habe kompletten Diskettensatz, weiß leider nicht wie man vorgeht. Habe schon mal eine Anleitung von ABB gesehen- hab sie aber nicht mehr, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.


    MfG
    Harzer0203

  • ANZEIGE
  • hast du ein Fax ? ich müßte mal in meinen unterlagen blätern, irgendwo habe ich so eine ( 4 Seiten)


    mfg
    edit: kann aber spät oder morgen nachmittag ( ca. 17 :00 werden)

  • Hallo,
    danke dir noch einmal recht herzlich für die prompte Hilfe.
    Denke damit komme ich bestimmt weiter :) :)....könnte sein, dass ich noch die eine oder andere Frage habe - mal schauen wie es wird.


    MfG
    G. Padovan

  • (Denke hier passt es besser rein)


    Hat jemand noch ne Bootanleitung für die S4?


    Quäle mich von disk zu Disk zu Disk und irgendwann gibts wieder irgendeinen Error und man kann die ganze Sache von vorne starten.


    Baseware 2.1 kriege ich geladen, die TP Text Disk und die IRB 1400 Disk auch.


    Bei den Option Disks "Arcware", "Advanced" und "Multitasking" ist jedesmal schluß wegen "Doubled or invalid Disk Id". wallbash
    Die Daten wurden mir von ABB sogar direkt geschickt, aber da die Steuerung so alt ist gibts das kaum noch was brauchbares
    .
    Oder hat jemand noch einen funktionierenden Bootsatz 2.1 für einen IRB 1400 (S4) mit den oben genannten Optionen ?
    Noch besser wäre der 3.0 ! Darauf war der vorher gebootet! War so eine Übergangssoftware zwischen S4 und S4C, sagt der ABB-Mann.


    Danke schon mal, Cheers "7"

  • @ 7seven



    hast du ein Fax ? ich müßte mal in meinen unterlagen blätern, irgendwo habe ich so eine ( 4 Seiten)


    mfg
    edit: kann aber spät oder morgen nachmittag ( ca. 17 :00 werden)


    oder E-Mail


    Mfg

  • Hallo,


    Du hast Post.


    Diese ist für "unsere" ABB´s geschrieben bzw. von mir handschriftlich ergänzt. Ob du das UserModul löschen mußt, kann ich nicht sagen. Sollten Fehlermeldungen wie "Argument doppelt definiert" auftauchen, würde ich es löschen.


    Software kann ich leider nicht Schicken ( Copyright).


    Viel Erfolg.



    Mfg

  • Hey Leute,


    habe immer noch Probleme den Roboter zu booten.


    Eckdaten : Steurung S4 / IRB 1400


    Gebootet war


    3HAB2375-1/47 BaseWare OS 3.0
    3HAB2381-2/43 ArcWare Plus 3.0
    3HAB2380-1/02 Advanced Functions 3.0
    3HAB2380-3/01 Multitasking 3.0


    Nun ziehe ich die Karten des Maincomputer, Speichererweiterung und des Achsrechners, warte 20 Minuten und schalte wieder ein. Batterien sind natülich auch nicht angeschlossen.


    Die Steuerung braucht eine ganze weile und verlangt dann Disk 1/4 der Baseware.
    Funktioniert alles wunderbar. Auch die letzte Disk (4) läuft durch und die Steuerung gibt eine Meldung raus das "Schritt 1 der installation abgeschlossen ist.


    Dann fährt die Steuerung wieder hoch und es sollte eigentlich weiter gehen.
    Aber die Steuerung spuckt mir nur die Meldung aus " Doubled or invalid Disk id. Please check the disks and reinstall new system"
    Das war es dann, nichts geht mehr.


    Das Diskettenlaufwerk ist in Ordnung, die Disketten auch, die Baseware hab ich von ABB zugeschickt bekommen. Jemand eine Idee? Die vom ABB Service wissen im moment auch nicht so recht weiter?
    Kann die von ABB geschickte Baseware defekt sein?
    Falls ja, hat noch jemand die "3HAB2375-1/47 BaseWare OS 3.0"


    :hilfe:


    Gruß "7"

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden