Variable fuer von Cell aufgerufenes Programm

  • Hallo,


    gibt es eine Variable die anzeigt ob ein Programm von Cell bzw. von einem Programm heraus aufgerufen oder direkt angewaehlt wurde?


    Vielen Dank


    Gruss


    Jaxx

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Es gibt bei der alten KRC32 Steuerung den Ausgang $OUT[APPL_RUN] der dazu verwendet wird, dir zu vermitteln, dass das Anwenderprogramm gestartet wird. Aus Gründen der Übertragungssicherheit kann zusätzlich zur Programmnummer ein Paritätsbit (PGNO_PARITY) mit übergeben werden!

  • Hallo Jaxx,


    was ist genau deine Frage?
    Willst du wissen ob es eine Variable gibt, die anzeigt ob das aktive Programm direkt angewählt oder als Unterprogramm von einem anderen Programm aufgerufen wurde?

  • Danke Jungs, dass Ihr dieses Thema nochmal aufgegriffen habt. Ich werde morgen nochmal nachsehen was ich genau wissen wollte und sag dann nochmal bescheid.


    Nochmals Danke!

  • Setze in der Cell ein $OUT[nCellAngewaehlt] und Frage dieses im Fold INI eines jeden Programms ab.


    Nun im Submit in der ResetOut Funktion den Ausgang auf False setzen und man kann sicher sein, ob aus der Cell gestartet wurde oder das Programm per
    Hand angewählt wurde. (Ausser einer hat zu diesem Zeitpunkt den Submit gestoppt - was ja eigentlich net sein sollte)


    Gruß
    Robotnik

  • GLOBAL DEFFCT BOOL LOCAL_CHECK()
    ;-------------------------------------------------------------
    DECL STATE_T STATE
    DECL MODUS_T MODE
    DECL CHAR chName[24]
    INT iX
    BOOL bx
    ;end-variables


    bx=STRCLEAR(chName[])
    iX=0
    SWRITE(chName[],STATE,iX,$PRO_NAME1[],0)
    IF (STRLEN(chName[]) == 4) THEN
    IF (chName[1]=="C") AND (chName[2]=="E") AND (chName[3]=="L") AND (chName[4]=="L") THEN
    RETURN FALSE
    ELSE
    RETURN TRUE
    ENDIF
    ELSE
    RETURN TRUE
    ENDIF

    ENDFCT


    hab's so gemacht!


    Gruss Rene

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden