Fehlermelung bei Anwendung von ethernetkrlxml

  • Halle allerseits,


    Als ich vor 2 Jahre das problem von ethernetkrlxml gehabt und durch eine neue installation gelöst (s.
    http://www.roboterforum.de/rob…hernetkrlxml-t2597.0.html ), hab wieder neues problem mit den programm, den ich in dem thread veröffentlicht. Und zwar hatte ich versehentlich die E/A-rekonfiguration gemacht und kommt dann immer die fehlermeldung (RET1 wert ungültig) vor und der programm häng dann an der stelle
    IF state.RET1<>#CMD_OK THEN
    error(bErr,eOutPrintQuitt)
    HALT
    error(bErr,eOutPrintStop)
    ENDIF
    . Weiß nicht genau, woran es liegt. Hatte doch auch wieder neu installiert und aber funktioniert nicht. :nocheck: Ich bitte eure hilfe. :hilfe: Vielen dank!


    Grüße yangyang

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo


    sowas könnte, nach deinem Code, wohl nur zustande kommen wenn du nen sWrite Befehl am anfang einer Routine auskommentiert hast und ausser deklarieren nichts mit State passiert ist dann hätte sie keinen gültigen wert da sie net initialisiert worden ist


    Gruß Michael

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden