Abb Roboter (Drehmomentfehler)

  • Habe Probleme mit meinem Abb Schweissroboter,


    Drehmomentfehler


    - Lastdaten Kontrollieren
    - Geschwindigkeit reduzieren


    Habe die Abschaltdose schon deaktiviert,aber es bringt nix!


    Wer kann mir weiterhelfen?


    MFG Patrik;

    Einmal editiert, zuletzt von Pati28 ()

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    Wie steht der Roboter bei dem Auftreten des Fehlers ?
    Extrem gestreckt?
    Kommst du evtl in die Singularität ?


    Läuft die Anlage in T1 ?


    Was hast du für Gewichte am Roboter ? Lief die Anlage schon einmal ?


    Lösen die Bremsen ?
    Welche Achse(n) sind betroffen ?
    Gab es einen Chrash ?


    Mfg

  • Hallo,


    hab am Roboter nur einen Schweissbrenner montiert, die Anlage läuft schon einige Jahre.
    Wollte jetzt nur die Geschwindigkeiten auf vmax raufdrehen, um ein bischen Zeit rauszuholen, aber da macht er nicht mehr mit, daher hab ich sie wieder auf v800 v4000 usw. gestellt.


    -Crash gab es keinen
    -Es kommt auch kein fehler bzgl. der Achsen
    -Bremsen sind auch OK


    Danke im voraus,


    MFG

  • Hallo Pati 28,


    Wenn du einen neuen Brenner montiert hast, könnten sich die Lastdaten geändert haben.


    Hat dein Schlauchpaket mit dem neuen Brenner genug Spiel?


    Gruß
    Högi

    Zwei Dinge sind unendlich,das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher, !!!!<br />Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von högi ()

  • Hallo högi,


    hab aber keinen neuen brenner montiert, darum ist es ja kommisch.


    Aber werd trotzdem mal die Last daten anschauen,


    Danke euch schon mal,


    MFG pati;

  • Hallo,
    das kann schon gut sein, wenn die Masse vom Tool nicht genau passt, sagen wir mal 1kg zu wenig definiert und du schraubst die Geschwindigkeiten hoch dann kommst du in deine Situation,


    PERS tooldata tGreifer:=[TRUE,[[0,0,121.5],[1,0,0,0]],[7,[0,0,75],[1,0,0,0],0,0,0]];


    hier ist die Masse 7kg!

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden