Variablen für Schweissen ein & mechanisches Pendel ??

  • Hi,


    und zwar benutzten wir unseren Kuka Roboter zum schweissen. Habe heute schon den ganzen Tag gesschaut wie die Variablen zum Schweissen ein/aus bzw mechanisches Pendel ein/aus lauten. Und zwar würde ich gerne das Schweissen & Pendeln in die Cell immer auf True setzen da ich sehr vergesslich bin, wenn ich mal was programmiert bzw geteacht habe.


    Würde mich sehr über eine Antwort freuen



    mfg
    BigHorses

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Gibt es eine möglichkeit diese automatisch ins Cell zu setzen ? Ich meine damit das ich nach dem teachen gerne mal vergesse diese 2 Option wieder einzuschalten. Sodas der Roboter im "kaltlauf" seine Bahn abfährt. Somit würde das meiner vergesslichkeit sehr nützen wenn das automatisch im Cell passieren würde ^^



    mfg
    BigHorses

  • probier mal die Variablen aus - kanns selbst aktuell nicht testen


    DECL A_BOOL_T_D A_HOT_WELD_D=#ACTIVE ; Statuskey Hot weld
    DECL A_BOOL_T_D A_HPU_DRY_RN_D=#IDLE ; Statuskey Dry Run
    INT A_HPU_WFD_D=0 ; Statuskey HPU wirefeed


    gruß, stefan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden