Fehlermeldung "Systemzeit Ungültig"

  • Hallo,
    habe folgendes Problem mit einem KRC32,
    es steht die Fehlermeldung "Systemzeit Ungültig"!
    Seit dem ist es nicht mehr möglich im Handmodus zu verfahren.
    Habt Ihr eine Idee wie ich diese Fehlermeldung beseitigen kann?
    Danke Euch,
    Grüße
    Lehmann

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • ...evtl die systemzeit von windoof mal angleichen, bzw. richtig stellen?

    Den Roboter "in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf!"

  • nee, ich meinte die systemzeit von dem computer auf welchem der rob läuft.
    edit sagt:
    nimm dir 'ne usb maus und das kcp. mit "ctrl" + "esc" wechselst du auf die windoof oberfläche und von hieraus kannst du ja die zeit normal wie auf dem pc einstellen.


    evtl hilfts...?!

    Den Roboter "in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf!"

    Einmal editiert, zuletzt von AtoK09 ()

  • als eingabe möglichkeit steht mir nur das PGH zur verfügung.
    auf dem dispaly vom PGH kommt auch die Meldung.


    auf einem seperaten Laptop habe ich das Programm als Backup.
    per kabel kann ich dieses dann auf den roboter spielen, danach trenn ich
    den Laptop aber wieder vom Roboter.


    Gibt es noch einen Ansatz, wie ich die Meldung wegbekomme, oder wie ich den Roboter
    wieder im Handbetrieb bewegen kann?


    Danke euch

  • Hallo,


    Die systemzeit kannst du über das PHG stellen, und zwar im Inbetriebnahme - Menü.
    Irgendwo in der nähe von dem Justagemenü.


    Werde heute nacht mal nachsehen, wo genau, wenn ich dazu komme.


    Was hast du denn für eine Systemzeit? diese steht z.B. neben den Fehlermeldungen.


    Mfg

  • Ich nocheinmal:


    siehe Anhang.


    mit der Eingabetaste wird die neue Zeit übernommen.


    Mfg


    edit: welche Fehlernummer hat die Meldung?

  • Hej,


    ist mir aber absolut neu das man den Robbi dann nicht in Hand verfahren kann. Nach meiner Meinung laufen die dann sogar im Automatik-Betrieb. Möchte aber nicht lügen. Hand geht auf jeden Fall!


    Robotiker

    Wenn die Menschen Flügel hätten und schwarze Federn, wären die wenigsten schlau genug, um Krähen zu sein! Henry Ward Beecher

  • Hallo,


    die Systemzeit konnte ich wie oben beschrieben einstellen.
    Jetzt ist die Fehlermeldung "Systemzeit ungültig" weg. (Nummer war "Z 8")


    Leider kann ich immernoch nicht im Handbetrieb bewegen.
    Wenn ich den Roboter einschalte steht auf dem Bediengerät


    T2 FGO J0 BAXIS ROB A


    Bei betätigung des Totmannschalters und betätigung des Tasters für eine Achse steht


    T2 H R1 100 0 J A


    Woran kann das liegen, das er sich nicht mehr im Handbetrieb bewegen lässt?


    Danke Euch
    Lehmann

  • Hallo Lehmann


    Ich würde mal ganz schwer darauf tippen, das dein Override fürs Handverfahren auf 0 steht.
    Wenn die Steuerung sonst keinen Fehler ausgibt, kann es eigentlich nur das sein.


    Gruß


    Schybulla

    Weil der Klügere nach gibt - regieren die Dummen die Welt


  • Hallo,


    stimmt, bei 0% Override bewegt sich der Robi nicht :uglyhammer_2:


    Hast du den Ordner Bedienkurs zur Hand? Da stehen die Erklärungen drin.


    fals nicht, habe ich das Wichtigste mal als Anhang beigefügt.
    Sorry für die teilweise schlechte Qualität, ich habe hier kein Scanner, sondern nur die Möglichkeit, mit die Seiten als E-Mail zuzufaxen. Aber bei 120 % Vergrößerung kann man die Bilder / Tastensymbole einigermassen Erkennen. Die Seiten sind etwas durcheinander geraten.


    Fals es noch fragen gibt, ich habe nun bis zum 20.4. (Zwangs-) Urlaub.


    Gruß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden