hilfe, ich bin zu glatt ... krc und die windows-oberflaeche

  • nachdem ich nun letzte woche einen kuka-grundlagen-programmieren-kurs besucht hatte, sollte es gleich heut auf arbeit ans "wege anpassen" gehen.
    natuerlich wollte ich als erstes ne datensicherung auf diskette ziehen und es kam, wie es kommen sollte - ich kriegs nicht hin!!
    er (kcp) sagt immer: datensicherung fehlgeschlagen. und er will, wenn ich das richtig gedeutet habe, auf einem laufwerk u/ sichern.
    das wollte ich umstellen auf a/ im konfigurator, zur windowsoberflaeche komme ich ja mit ctrl-esc - aber wie bitte kann ich denn jetzt auf c/ zugreifen, um an das programm zu gelangen? ich krieg den desktop nicht geoeffnet und wie krieg ich das konfigurationsprogramm dann dann wieder geschlossen??
    fuer ne hilfe waer ich echt dankbar, damit chef morgen nicht so unglaeubig schaut ;)
    mfg
    henni

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • U:\ ?


    Da steck mal nen USB-Stick rein, dann haste U

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • hmmm, hab hier irgnedwo gelesen, dass es nicht so gut waer, nen usb-stick waehrend des betriebes einzustecken und raus zu ziehen.
    und wie krieg ich da verschiedene namen fuer die verschiedenen archive zugelegt?
    und ganz kleinlaut: ich hab keinen usb-stick und inr firma ... da ist, glaub ich, auch keiner ....

  • USB Stick ist (fast) immer am Mann zu haben! :jawohl:


    Rainer

    - Ehrlichkeit, die im Pfandhaus gelandet ist, wird nie mehr eingelöst. - (Thomas Middleton (1580-1627), engl. Dramatiker)

  • nee, stick is leider nicht und krieg ich bis morgen frueh ja auch nicht mehr ran. und deswegen extra bei burgerking nen menue ordern ... nee. ;)
    habt ihr keine anderen ideen?

  • Leih Dir nen USB-Stick vom Kollegen.

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • Hast Du beim XXX einen USB Stick dabei??


    :schaemdich: :schaemdich:


    Rainer

    - Ehrlichkeit, die im Pfandhaus gelandet ist, wird nie mehr eingelöst. - (Thomas Middleton (1580-1627), engl. Dramatiker)

  • och mensch kinners, lasst mich ma net so haengen. stick faellt aus weil is nicht! will dieses bloede ding auf diskette umstellen, weils geht, so!


  • Hast Du beim XXX einen USB Stick dabei??


    :schuldig: :wilschwas: :biggrins:


    Zitat


    :schaemdich: :schaemdich:


    :achja: :no:


    BTT: Muss man nicht als Experte angemeldet sein, um auf die Windows-Ebene zugreifen zu können!? Mir war doch so. Und wenn dem so ist, hast du da nach deinem Grundlagenkurs (sorry für die harten Worte) eh nichts zu suchen. In dem Fall sag deinem Chef, er soll dir gefälligst nen USB-Stick ranschaffen, sonst gehst du in den Hungerstreik ;)


    Gruß ... gooselk

  • das wird schon gesagt, wie man in den windowsmodus kommt. und das man den pfad aendern kann, hatten sie auch gesagt. nur stolper ich grad ueber die komischen tastenkombinationen, um in meinen krcconfigurator zu kommen.
    und mal ehrlich gesagt: nur, um den pfad zu aendern, 1640eur plus maerchen .... dachte, die info krieg ich hier einfacher und schneller.

  • wenn Du doch das Window's Startmenü offen hast - kannst Du doch auf über den Explorer auf den Arbeitsplatz zugreifen !?!?


    C:\KRC\UTIL\KRCCONFIGURATOR


    müsste der Pfad sein ! :ylsuper:


  • Hast Du beim XXX einen USB Stick dabei??


    :schaemdich: :schaemdich:


    Rainer


    bool USB_immer_dabei=true


    ob beim XXX werde ich mal so beantworten: Auf meinem Nachttisch liegt auch n MP3-Player. Und der ist als USB-Stick verwendbar

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du probleme auf der win oberfläche zu navigieren?
    wenn ja dann nutze USB nicht stick, sondern maus. schon kannst' damit arbeiten wie auf der heimischen dose!

    Den Roboter "in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf!"

  • na da hab ich dann wenigstens mal ne zuenftige usbstickdiskussionsrunde anzetteln koennen.
    und many thanx wackstar! habs dann auch ueber den explorer geoeffnet und gluecklicherweise jetzt ne datensicherung ala steinzeit, aber funktionierend!
    mfg
    henni

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden