Fehlermeldung 1628 bei OPC installation

  • Hallo,


    Ich versuche Gerade die KUKA OPC Software zu intallieren. Aber ich bekomme noch vor dem Auswahlmenü ob ich den Cliend oder den Server installieren möchte die Fehlermeldung: "1628: Skript-basierte Installation konnte nicht abgeschlossen werden". Ich habe das an zwei Robotern und drei PC probiert. Bei einem Roboter und zwei PC kommt die Fehlermeldung. Bei dem anderen Roboter und dem dritten PC geht es. Das sind unglücklicherweise genau die Komponenten die ich aus geographischen Gründen nicht verwenden kann.
    Hatte schonmal jemand diese Fehlermeldung (ob nun bei OPC oder bei sonstigen Installationen)?


    Dank und Gruss
    lambert

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo,
    Ursache:
    Standardmäßig wird die Robotersteuerung mit englischem Windows XP ausgeliefert. Mit dieser Spracheinstellung funktioniert die Installation; bei allen anderen Sprachen gibt es Probleme.
    Lösung:
    CD einlegen
    Auf Desktop Verknüpfung anlegen (Setup.exe von der OPC Server CD auswählen
    Eintrag erweitern "E:\setup.exe" um /L1033 erweitern (Zeile schaut dann so aus: "E:\setup.exe" /L1033)
    Die Installation erfolgt dann in englischer Sprache
    Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
    a+

    Wer nach allen Seiten offen ist kann nicht ganz dicht sein

    Einmal editiert, zuletzt von LindePaul ()

  • Klasse. Vielen Dank. Das hat wunderbar funktioniert. Ich möchte garnicht wissen was man schon durchgemacht haben muss um auf so eine Frage eine Antwort parat zu haben.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden