ON_ERROR_PROCEED

  • Hallo,


    hab vor einiger das in einem Prrogramm gefunden: ON_ERROR_PROCEED


    was macht diese Funktion genau? :kopfkratz:


    gibt es noch weitere solcher Funktionen?


    Rainer

    - Ehrlichkeit, die im Pfandhaus gelandet ist, wird nie mehr eingelöst. - (Thomas Middleton (1580-1627), engl. Dramatiker)

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo PorscheRobAdmin,


    helfen kann ich Dir leider auch nicht, aber ich haette noch ein paar weitere Funktionen/Befehle im Petto, mit denen ich auch nicht so recht was anfangen kann.
    Das Handbuch habe ich schon durchforstet. Entweder habe ich die richtigen Seiten ueberschlagen, oder es steht nicht drin. (Wahrscheinlich letzteres, denn im Index ist auch nichts zu finden...)


    CRWRITE
    CREAD
    COPEN
    CCLOSE
    SWRITE
    ERR_CLEAR
    ERR_RAISE
    SET_KRLMSG
    CLEAR_KRLMSG
    EK
    LK
    EB
    SYNCCMD
    REMOTECMD


    Gruss, Dirk.

  • Hallo,


    Vielen Dank!


    Was bedeuten:


    ERR_CLEAR
    ERR_RAISE
    EK
    LK
    EB
    SYNCCMD
    REMOTECMD


    Rainer

    - Ehrlichkeit, die im Pfandhaus gelandet ist, wird nie mehr eingelöst. - (Thomas Middleton (1580-1627), engl. Dramatiker)


  • Hi,


    diese Befehle dienen zur Kommunikation über Kommandokanäle (z.B. serielle Schnittstelle). Es existiert dazu eine gesonderte Dokumentation.


    Gruß ... gooselk

  • diese Befehle dienen zur Kommunikation über Kommandokanäle (z.B. serielle Schnittstelle). Es existiert dazu eine gesonderte Dokumentation.


    Sowas dachte ich mir schon. (Nur hatte ich bei Praefix "C" auf "Console" getippt. "Command" macht aber eigentlich sogar noch mehr Sinn.) ;)


    Der SWRITE-Befehl erinnert mich sehr stark an das sprintf() aus der C-Standard-IO-Bibliothek. Ich nehme mal an, bei KUKA programmieren sie auch in C oder C++. Das hiesse dann, man kann die Verwendung des Format-Strings in jedem "gut-sortierten" C-Programmier-Handbuch nachlesen.


    Gruss, Dirk.


    P.S.: Dok. zu sprintf findet man im Internet, z.B. hier:
    http://www.gnu.org/software/li…put.html#Formatted-Output


  • ON_ERROR_PROCEED
    ERR_CLEAR
    ERR_RAISE


    Hochinteresant...
    Das scheint mir aber kein KUKA-Source zu sein. Oder vielleicht ein Technologiepaket?
    Auf jeden Fall scheint es sich um Fehlerbehandlungs -Routinen zu handeln.


    Hier meine Vermutung / Vergleich mit VB:


    ??? VB
    ON_ERROR_PROCEED ON ERROR RESUME NEXT - Bei Fehler nächste Befehlszeile ausführen
    ERR_CLEAR ERR.CLEAR - Fehlerobjekt leeren
    ERR_RAISE ERR.RAISE - Fehler auslösen


    Kannst du mal ein Archiv posten?

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.


  • PorscheRobAdmin kann's vielleicht. Meine Quelltexte kann ich nicht senden, weil ich die von Kunden erhalten habe, und Geheimhaltung (bei Androhung von Strafe) schwoeren musste. Ich werde aber bei Gelegenheit beim Verursacher nachfragen, und die Sache dann aufklaeren.
    Mir faellt's immer nicht ganz leicht, zu unterscheiden, ob was kunden-spezifisch ist, oder einfach nur nicht in den Handbuechern steht, die mir zur Verfuegung stehen. Die Sache mit den Technologie-Paketen muss ich mir auch erst noch aneignen, die habe ich bisher immer ueberblaettert. Meine Arbeits-Tage sind einfach zu kurz... :(


    Gruss, Dirk.

  • Hallo,


    über den Begriff "Geistiges Eigentum" sind schon viele gestolpert!


    Rainer

    - Ehrlichkeit, die im Pfandhaus gelandet ist, wird nie mehr eingelöst. - (Thomas Middleton (1580-1627), engl. Dramatiker)

  • Mir faellt's immer nicht ganz leicht, zu unterscheiden, ob was kunden-spezifisch ist, oder einfach nur nicht in den Handbuechern steht, die mir zur Verfuegung stehen.


    Ih habe schon eine Menge KRC-Versionen vor mir gehabt. Aber ein solcher Syntax ist mir noch nie untergekommen. Hat sich wohl der Robi-Programmierer ausgedacht.
    Welche Software-Version hast du denn auf der Kiste drauf? Steuerungstyp etc.?



    über den Begriff "Geistiges Eigentum" sind schon viele gestolpert!


    Bitte um Erläuterung...

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden