Roboterlackierungen - Standardfarbcodes

  • Hallo liebe Roboterfreunde,


    ich arbeite an einer Seite wo ich alle Robotermarken "vorstellen" möchte. Dort will ich auch die einzelnen Standard-Farbcodes
    mit angeben.


    Bei KUKA war das ja ganz leicht, ABB habe ich hier im Forum gefunden, aber bei diversen anderen finde ich leider nichts.


    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen? Vielen Dank schonmal:


    FANUC - ??? (ähnlich RAL 1021 (Rapsgelb))
    OTC - ???
    ABB - NCS 2070-Y60R (Braunorange)
    KUKA - RAL2003 (Pastellorange)
    Motoman - ???

  • ANZEIGE
  • Hallo Urmel,


    danke für die schnelle Antwort. Von den Farbcodes die noch fehlen hast du nicht zufällig noch welche? Ich habe mich vorrangig auf Industrieroboter festegelegt bei meinem Vorhaben.

  • Hi,


    zum Thema Stäubli Roboter: wenn man schon in diesem Forum posted, dann sieht man dass da auch Stäubliroboter im Helpcenter stehen. :zwink:


    Motoman Roboter sind in Europa blau und in Asien und USA Grau. RAL Nummern versuche ich nachzuliefern.


    Grüße Minimann

  • Hi,


    nochmal zu den Motoman Farben: Das ist ein spezielles Blau, das extra aus Japan kommt und keine RAL Nummer hat, das Gleiche gilt für das USA Grau.


    Grüße Minimann

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden