Safe Operation Roboter, gibt's ihn oder gibt's ihn nicht?

  • Hallo KUKA Gemeinde,
    als ich 2005 in Augsburg auf Schulung bei KUKA war, stand da ein kleiner (3kg) Robbi rum, der angeblich ohne Schutzzaun über Sensoren mit dem Mensch "Hand in Hand" arbeiten kann.
    Ein Kunde hätte eine Anwednung für sowas.
    Leider finde ich auf die Schnelle keine Infos über den Kollegen. Daher meine Frage an die Expoerten:
    Gibt es den nun beim KUKA zu kaufen oder nicht?
    Klar, ich könnte auch bei KUKA anrufen, aber ich dachte, ich frag mal Euch, da krieg ich bestimmt die bessere Auskunft :grinser043: :blumen:

    Gruss<br /><br />Dodo

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo Dodo,
    den KR3 gibt es nicht mehr (neu). Deshalb gibt es auch den Zusammenarbeitsroboter nicht mehr. Wie RoboBert schon schreibt, frag mal bei MRK an oder wende dich an KUKA und sprich mit denen ueber den LBR = Leichtbauroboter.



    Schoenen Gruss


    Nahaki

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden