** S4C+** nützung der P3 Taste am PHG

  • Halllo habe ne FRAGE!!! :uglyhammer_2:


    Kannn ich mit der P3 Taste am PHG eine Routine im Handbetrieb aufrufen, wenn ja wie muss ich es in den Syspar MMC deklarieren//


    Möchte eine Greiferwechsel Pos machen da es sehr umständlich ist den Robi aus seiner GRST zu Fahren und zu einem Platz wo man Arbeiten kann





    :hilfe:




    :danke:



    mfg ANDY

    Wer nichts weiß wird alles glauben

  • ANZEIGE
  • Hallo, warscheinlich ist das Problem schon gelößt.
    P3 geht nicht, aber du kannst in den Menüs von P2 weitere Untermenüs anlegen.
    Das habe ich auch gemacht um Routinen aufzurufen und Stückzahlen von verschiedenen Teilen auzurufen.


  • ...in den Menüs von P2 weitere Untermenüs anlegen.
    Das habe ich auch gemacht um Routinen aufzurufen und Stückzahlen von verschiedenen Teilen auzurufen.


    Wie funktioniert das mit den Untermenüs und der Taste P2? Ich dachte, man könnte damit nur Ein-/Ausgänge bearbeiten?


    Zum Aufrufen von bestimmten Routinen habe ich bisher immer nur die Funktionstasten (unterhalb des Displays) benutzt.


    Gruß
    Buschmann

  • Für so etwas kann man auch die Funktion einer Serviceroutine verwenden.


    Gruß


    Sven

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!

  • Hallo wenn ich Morgen daran denke schicke ich dir meine Menüroutine, du mußt sie dann nur deinen Anvorderungen anpassen.
    Ich habe auch einen Zähler angelegt der die Teile pro Schicht erfasst und im Hauptmeü also Stanbay anzeigt. Deine Mailadresse wäre hilfreich.
    Uwe

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden