Variablen aus Datei von Laufwerk C oder D holen

  • Hallo,
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich muss Parameter, welche auf Laufwerk C oder D von einem externen Programm in eine Datei geschrieben werden in meinem KRL Programm laden, ist dies möglich?
    also wie funktioniert der Import einer DAT Variable von einer anderen Partition?
    gibt es dafür einen direkten Weg?


    mein zweites Problem ist:
    wie kann man ein Unterprogramm mit einem Namen, welcher in einer Variablen steht, starten?


    MfG
    Frank

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • dein 1. Problem wird wohl ein Problem bleiben.


    Soweit mir bekannt ist geht das nicht.
    Der Roboter läuft nicht mit programmen oder Variablen von irgendeiner festplatte, sondern die programme müssen erst in einen eigenen "Speicher" geschrieben werden. das macht die BOF. Da kommste von außen nicht dran. da alles was dort drin steht durchläuft den debugger.
    sonst könntest du ja irgendwelche syntaxfehler während des programmablaufs ausführen, und was der robbi dann macht weis nur gott
    Deswegen siehst du auch im ExpertenModus im Navigator ganz oben den Roboter mit seinen unterverzechnissen und drunter die Laufwerke.


    Was ich dir empfehlen kann ist die Variablen per RS232 zu übertragen.

  • dein 1. Problem wird ein Problem bleiben wenn du kein geld ausgeben willst. ansonsten gibt es da schon möglichkeiten.
    Ich benutze z.B. den KRDirLoader mit dem ich programme (src und dat) automatisiert einladen kann,
    welche von einem externen Programm generiert werden.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden