Initialisierungsfehler bei KRC3/KR3

  • Hallo,


    wir haben hier einen KR3/KRC3 und seit dem letzten Hochfahren der Steuerung bekomme ich die Fehlermeldung:


    254 DSE Datei nicht vorhanden KRC3A.bin und
    101 DSE 1 Programm läuft nicht hoch. ( Komisch wenns nicht vorhanden ist??) kopfkratz


    Die DSE Datei (KRC3A.bin) ist aber vorhanden und sogar im richtigen Pfad.


    Ausserdem werden noch mehrere INI-Dateien angemeckert, aber steht genau das gleiche drin wie bei der letzten Sicherung der Platte.


    Vielleicht hat jemand eine Ahnung wo ich nach dem Fehler suchen kann?


    Software-Version: KR C 5.2.20
    BOF Version: 1.2.32.0 B87
    Grundsystem-Version: KS V6.74_50(krc1adm@pc40225)#1 Wed Mar 19 12:25:22 WN 2008 Release


    Grüße,


    Benjamin

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Danke erstmal für die Antwort!


    Mittlerweile habe ich die Ursache gefunden, die Festplatte ist defekt und hat auch schon einige badblocks, bisher wahrscheinlich nicht an Stellen die mit wichtigen Dateien belegt waren...


    Ich werde jetzt eine neue Festplatte in die Steuerung einbauen und das System neu aufsetzten, dazu habe ich noch eine Frage:


    Gibt es von KUKA ausser den folgenden Dokus:


    KUKA System Software 5.2, 5.3, 5.4
    Bedien- und Programmieranleitung für Systemintegratoren


    KUKA KR C2 / KR C3 Programmierhandbuch


    KR C3 Betriebshandbuch


    noch Anleitungen/Dokumentation zu den Softwarekomponenten bzw. deren Installation?


    In dem mitgeliferten Ordner sind nur eine WindowsXPe und KSS CD enthalten, auf denen sich
    keine weitere Doku befindet...


    Edit: Tippfehler

    Einmal editiert, zuletzt von BenG ()

  • Hallo


    Wenn du ein neues System aufsetzen willst, dann folgendermaßen:


    1. XP-CD in das Laufwerk, beim Booten mit F12 das Laufwerk auswählen und damit das System herstellen.
    2. KUKA-Software installieren, wie gewohnt CD rein und die entsprechenden Auswahlen treffen.


    Tschüß Frank

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden