Archive Manager archiviert einen Ordner nicht

  • Hallo zusammen,


    Bei einem unserer KUKA Roboter (KRC2, V5.2.11) wird einer der im Archive Manager (KRC Konfigurator) eingestellten Ordner nicht mit archiviert.


    Der Ordner befindet sich unter C:\program files\......


    Bei drei gleichwertigen Robotern funktioniert dies aber Problemlos!!
    Die Einstellungen wurden schon verglichen zu den drei Anderen und ein Kaltstart hat auch nichts gebracht.
    Hat jemand eine Idee wo hier der Haken sein könnte?


    Vielen Dank schon mal im Voraus!


    Viele Grüße!
    Michael

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Nur geraten: Kann es am Name des Ordners liegen?
    Wegen des Leerzeichens bei Program files? :denk:
    Das sollte dann aber allen Robbis auftreten... :( :kopfkratz:

    Gruss<br /><br />Dodo

  • Grüß Gott.


    noi, daran liegts net, die anderen 3 sind genauso eingerichtet mit gleichem Programmordner. (Ich kenne diese Anlage zufällig).

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • Hallo Michael,
    irgendwas muss verschieden sein.
    - auch wenn Ihr es schon oft gemacht habt, bitte jedes Zeichen im gesamten
    Pfad vergleichen
    - hat das nicht funktionierende Verzeichnis andere Eigenschaften als die 3 "Guten" ?
    (schreibgeschützt, etc...)

    Wer nach allen Seiten offen ist kann nicht ganz dicht sein

  • Hallo!


    Selbst mit kopieren des Pfades sind wir nicht ans Ziel gekommen.


    Die Eigenschaften des Ordners habe ich eigentlich schon mal angeschaut, aber das werd ich wohl nochmal ins Auge fassen. Vielleicht hab ich da was übersehen.
    Danke!


    Gruß!
    Michael

  • LindePaul: Der Ordner wurde frisch erstellt und das auf allen 4 Robotern. Das Eintragen in den ArchiveManager erfolgte nicht mit Tastatur sondern (auf allen 4 Maschinen) mittels Aussuchen in der Liste.


    Einzig wäre, daß der Ordner Program Files selbst schreibgeschützt ist. Denke, Michael checkt das morgen früh.

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • Hallo zusammen!


    Die Ordnereigenschaften unterscheiden sich nicht.
    Weder die von "program files" noch den untergeordneten Ordnern.


    Jetzt bin ich echt ratlos.
    Es kann doch nicht sein, dass ich den Roboter deswegen neu aufsetzen muss.


    Hat nicht do jemand noch eine Idee?


    Viele Grüße!
    Michael

  • Wart mal bis Montag: LindePaul wird mehr wissen.

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • Versuch doch einfach mal einen anderen Ordner aus.


    wenn dieser Funtkioniert -- mache einen Kalstart und wechsel dann wieder zu "program files" zurück, vielleicht gehts ja :genau:


    Bis denn,
    Nelly

  • Hallo LindePaul,


    leider hat der letzte Lösungsansatz nicht geklappt.
    Mittlerweile bin ich ziemlich ratlos.


    Ich bin jederzeit offen für neue Versuche, auch wenn ich dafür oft aufs Wochenende warten muss.


    Danke der Nachfrage!
    Gruß!
    Michael

  • des ko net sei :kopfkratz:


    - sind Dateien in diesem Ordner "neuer ordner" (C:\program files\neuer ordner) ?
    - sind die Einträge in der Registry wie im Bild (define unter ALL, kein "no" hinten,..) ?


    Gruss

    Wer nach allen Seiten offen ist kann nicht ganz dicht sein

  • Hallo,


    der Ordner wurde automatisch bei der Installation des Programmes erstellt und dann im KRC-Konfigurator zum Archivieren ausgewählt.


    Wäre denn Shift + Leer ein Problem?


    Freundliche Grüße!
    Michael

  • nicht das wir uns falsch verstehen:
    wenn der zu archivierende Ordner leer ist, taucht dieser Ordner auch nicht im Archiv auf !!!
    Ist wenigstens der Ordnername im Archiv ?

    Wer nach allen Seiten offen ist kann nicht ganz dicht sein

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden