SRVO-046 Meldung

  • Hallo!


    Fanuc Roboter S-700
    Wir haben bei der RJ-Steuerung bei der 1.Achse (X) den Fehler SRVO-046.
    Der Fehler kommt nach ca. 20 Sekunden, wenn die X-Achse verfahren wird.


    Den Servo-Amplifier habe ich getauscht. Kabel überprüft. Bremse wird geschalten.


    Ist es möglich, die Stromüberwachungsgrenze zu erhöhen, oder die Überwachung auszuschalten. (Mittels Variable oder so..)

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    das gleiche Problem hatten wir kürzlich an einem S-420 (auch bei Achse 1). Der Fehler deutet darauf hin, daß der Motor nicht frei drehen kann (z.Bsp Bremse zu, mechanischer Anschlag oder ähnliches).
    In unserem Fall war die Ursache folgendes: Das Getriebe der Achse 1 war mit Fett dermaßen überfüllt, daß sich im Getriebe ein Druck aufbaute und der Motor nicht mehr drehen konnte. Motor wurde ausgebaut und dabei sahen wir, daß das Getriebe randvoll mit Fett war. Etwas Fett entnommen und die Welt war wieder in Ordnung.
    Konnte das auch nicht glauben, aber das war in unserem Fall definitiv der Grund.


    SMA

  • Hallo!


    Der Fehler war in der Bremsenansteuerung. Ein Draht vom Kabel war ab.
    Bedeutet, dass die Achsen auch bei eingefallener Bremse noch einige Sekunden verfahren werden können.


    p.s.
    super Forum

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden