Neuling: Kuka Robot language Programmierung

  • Hallo,
    kann jemand eine beispiel kuka code schicken! wenn es geht . bin neue und möchte gerne was machen in der Kuka code richtung.
    Schreibe gerade eine software die mir diese code rausschreibt aber ich will eine idee haben was die kuka code macht.


    Ich weiß es gibt 2 datein : .src und .dat dateien
    .SRC : hier gibst du den befehle rein
    .DAT : Hier definierts du dein punkte wenn ich richtig verstand hat.



    Bitte hilf mir.


    mfg
    forrestq



    PS:Wenn es nötig ist, hier is meine email. forrestq@web.de

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Wenn du eine Software hast, die dir den "Kuka-Code rausschreibt", dann solltest du ja eigentlich schon alles haben, wissen, können.
    Ansonsten empfehle ich einen Programmierlehrgang bei Kuka-Roboter in Augsburg.
    Ich wundere mich sowieso schon immer, wie blauäugig manche Menschen an dieses Thema herangehen. Keine Ahnung von der Materie aber Roboter programmieren wollen. :kopfkratz:
    Denkt ihr dabei auch ab und zu daran, daß diese Dinger lebensgefährlich sein können oder sind? Das ist verantwortungslos!!
    Die einen bilden sich durch Lehrgänge und dergleichen, die anderen denken weil sie einen PC beherrschen, wenn überhaupt, das ist doch alles kein Problem.
    Wenn du nicht einmal über die einfachsten Grundkenntnisse Bescheid weist, dann lass es, besuche einen Lehrgang oder trainiere mit Fischer-Technik.
    Sorry, aber das musste mal gesagt werden.

    Gruß Roland


    Wie poste ich falsch?

    Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Ich bin wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.

    Konrad Adenauer

  • Genau richtig. Wenn einem PC-Programmierer was falsch geht, stürzt höchsztens sein Windoof ab. Wenn wir nen Fehler machen, kann Blut fließen. DAS ist der Unterschied.

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.


  • Genau richtig. Wenn einem PC-Programmierer was falsch geht, stürzt höchsztens sein Windoof ab. Wenn wir nen Fehler machen, kann Blut fließen. DAS ist der Unterschied.


    Jupp, Schweisszangen können dadurch kaputt gehen oder falsche Antikollisionen die Produktion mehrmals zum stehen bringen.
    Es können sogar Probleme entstehen, die manch oberflächlichen Programmierer, die von sich behaupten gut zu sein, am allerwertesten vorbeigehen, gell Wolfram ?

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

    Einmal editiert, zuletzt von Werner Hampel ()


  • Genau richtig. Wenn einem PC-Programmierer was falsch geht, stürzt höchsztens sein Windoof ab. Wenn wir nen Fehler machen, kann Blut fließen. DAS ist der Unterschied.


    Jupp, Schweisszangen können dadurch kaputt gehen oder falsche Antikollisionen die Produktion mehrmals zum stehen bringen.
    Es können sogar Probleme entstehen, die manch oberflächlichen Programmierer, die von sich behaupten gut zu sein, am allerwertesten vorbeigehen, gell Wolfram ?

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

    Einmal editiert, zuletzt von Werner Hampel ()


  • Ihr hat alle recht , aber eine beispiel programm habe ich schon , wollte nur eine erklärung haben .
    aber danke für euer zeit!!!


    Erklären kann man dir das nur, wenn das Beispielprogramm zu sehen ist.

    Gruß Roland


    Wie poste ich falsch?

    Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Ich bin wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.

    Konrad Adenauer


  • Es können sogar Probleme entstehen, die manch oberflächlichen Programmierer, die von sich behaupten gut zu sein, am allerwertesten vorbeigehen...


    Ja, da stimme ich Dir zu. Manche Probleme können sogar durch ein paar einfache Worte entstehen.
    Man muß sie nur zur rechten Zeit am rechten Ort schreiben. Manch einer hat da schon Erfahrungen gesammelt.


    Nur gut, daß es solche Trolle hier im Forum nicht gibt. Hier geht es eigentlich immer recht fair zu.


    Grüße
    Wolfram

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden