Reis mit KRC 2

  • ANZEIGE
  • Hallo Mr,


    sagen wir mal so. Der größte Manipulator von Reis ist ein KUKA. Ob es auch anders herum geht, keine Ahnung. Aber warum. Bis jetzt habe ich noch keinen vernünftigen Reis in den Händen gehabt.


    Gruß
    Thilbi

  • Hallo,
    nicht nur der groesste Manipulator von Reis ist von KUKA sondern ungefaehr die Haelfte der Produktpalette. Reis ist der Meinung sie koennten die Steuerung besser als KUKA, weshalb sie nur die Mechanik kaufen und dann ihre eigene Steuerung ranhaengen. Ob dem so ist weiss ich nicht, ich kenne nur KUKA und ein paar andere von denen hier wahrscheinlich noch nie einer gehoert hat (Brooks, Genmark...).
    Aber frag doch mal bei Reis an, die Antwort wuerde mich brennend interessieren :genau:


    Gruss


    Nahaki


  • Aber warum. Bis jetzt habe ich noch keinen vernünftigen Reis in den Händen gehabt.


    Es geht auch weniger um die Roboter selbst, sondern darum das Reis einem die komplette Anlage anbieten kann. Wenn man z.B. nen Drehtisch braucht oder ähnliches.
    Deswegen hat unsere Firma drüber nachgedacht sich Reis ins Haus zu holen.
    Meine Argumente dagegen sind z.B. die zusätzlichen Schulungen für unsere Mitarbeiter und für die Instandhaltung, die dann mit zwei Steuerungen klar kommen müssen.

  • Jaja, das leidige Thema dass nicht einer alles anbietet. Den Drehtisch gibt es bei KUKA auch und wenn ihr was Grosses als Anlage wollt gibt es das auch bei KUKA (KUKA Systems) aber ansonsten muss man sich immer um Integratoren kuemmern die einem die komplette Anlage hinstellen. Davon gibt es allerdings einige Hundert und bestimmt auch einen in Eurer Nähe :zwink:
    Ist vielleicht einfacher als sich an eine neue Robotersteuerung zu gewoehnen. Aber wie gesagt, ich kenne die Reis Steuerung nicht und weiss nicht wie schwer der Umstieg faellt.



    Gruss


    Nahaki

  • So wie es aussieht hat sich das Thema sowieso erledigt. Jemand mit gewaltigem Stimmrecht steht auf Orange! :applaus: :gutidee:


    Auch wenn es teurer ist! Aber eben besser! KUKA verkauft ja nicht umsonst so viele Robis!

  • Also nach meinem Wissensstand kannst du bei Reis auch eine komplett mit KuKa ausgerüstete Anlage kaufen Hardware und Software. Wenn es unbedingt die Fa. Reis machen soll. Die friemeln dann das nur zusammen.


    8)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden