kuka_HMI kann nicht start! (krc2sr v7.0.9 )

  • Hallo


    Jetzt hab ich das Problem , dass beim Hochlauf des Roboters die BOF nicht mehr startet. Ich kriege den Startbilschirm, dort wird angezeigt, HMI Start 10% (oder so ähnlich), dann hab ich nur noch das Cross-Fenster auf dem Bildschirm. I habe die IP adresse nicht geändert.
    Woan das ursache legen?
    Kann jemand mir helfen
    Vielen Dand im Voraus.
    krc 2sr v7.0.9

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!

  • Vielen Dank für den Tip!
    I habe VXWorks.freeze gelöscht,aber leider, funktioniert nicht. :(
    Hat jemand gleich Problem? I möchte nicht die Software neun installieren.

  • Hallo,


    hast du auch schon im Mainboard-BIOS die Defaultwerte geladen? :denk:


    Gruß :zwink:
    Bert

    Wer Robotern am Zahnriemen dreht, braucht ein Zahnriemenspannungsmessgerät!


  • Kann jemand mir sagen, wie mann shared memory richtig installieren kann? Ich hatte jede Method gefund auf Forum ausprobiert, aber aller funktioniert für mein Problem. Für drei Tage,have Ich keine Forschritt gemacht.Kann jemand mir weiter helfen?
    Vielen Dank im Voraus!
    Li

  • Hallo
    Wir hatten am letzten WE bei einem unseren Kunden das gleiche Problem (KRC2 V5.4.9).
    Die Hinweise der Hotline wiesen auf ein defektes KCP oder eine defekte Grafikkarte hin. Wir haben beides getauscht aber damit keinen Erfolg gehabt. Letztendlich haben wir die SW neu installiert. Danach lief wieder alles.


    Das Problem fing an, als mein Kollege versuchte zwecks Archivierung eine Diskette zu formatieren. Fehlgeschlagen -> Abbruch -> Neustart -> nichts geht mehr. :cry:


    Das gleiche Verhalten hatte ich an einem Roboter der gleichen Version, als ich es wagte eine USB-Maus anzuschliessen. War keine gute Idee.


    mfg
    Olaf


  • Hallo
    Wir hatten am letzten WE bei einem unseren Kunden das gleiche Problem (KRC2 V5.4.9).
    Die Hinweise der Hotline wiesen auf ein defektes KCP oder eine defekte Grafikkarte hin. Wir haben beides getauscht aber damit keinen Erfolg gehabt. Letztendlich haben wir die SW neu installiert. Danach lief wieder alles.


    Also dektes KCP ist schon mal absoluter Blödsinn das zeigt hier ja erstmal nur das Bild der KVGA an, und die KVGA hat auch nur sehr indirekt was damit zu tun.
    Was für ein Mainboard mit welchem BIOS habt ihr in den betroffenen Anlagen?


    Einen Fehler dass er bei 10% hängenbleibt hatte ich bisser nur wenn die MFC auf dem falschen Steckplatz sitzt oder die BIOS-Einstellung (warum auch immer) "verdreht" waren.
    Denkbar wäre auch noch eine "zerbröselte" HDD, wenn z.B. beim Runterfahren die Akkuspannung nicht mehr reicht um alle Daten fertig zu schreiben.


    Gruß :zwink:
    Bert

    Wer Robotern am Zahnriemen dreht, braucht ein Zahnriemenspannungsmessgerät!

  • Man soll es kaum glauben, aber ein Durchlauf mit Scandisk hat mir schon manchmal geholfen.

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • Habe versucht ein Netzwerk mit dem Assistenten einzurichten -> und schau, die "liebe" Steuerung blieb danach bei 10% hängen.
    Der Netzwerkassistent hat mir eine Netzwerkbrücke konfiguriert. Siehe Netzwerk / Eigenschaften.
    Nach dem Löschen der Netzwerkbrücke lief Steuerung einwandfrei hoch.


    Check mal bitte die Netzwerkeinstellungen.
    Die 10% Hänger können leider mehrere Gründe haben :waffen100:

    Wer nach allen Seiten offen ist kann nicht ganz dicht sein


  • Die 10% Hänger können leider mehrere Gründe haben :waffen100:


    Ja, das heisst ja eigentlich nichts anderes als dass die Windows-Seite nicht auf das Echzeitsystem zugreifen kann. :genau:


    Beim KRC2sr würde ich mir dann auch mal die korrekte Kontakierung der Raiserkarte und der MFC ansehen :roll:.


    Gruß :zwink:
    Bert

    Wer Robotern am Zahnriemen dreht, braucht ein Zahnriemenspannungsmessgerät!

  • Dank für die Antworten! Ich habe ausprobiert, aber geht nichts!
    Jetzt, das Problem ist schlimmer.
    Ich habe Windowsbetriebsystem(Windowsxp(e)) und Software KRC2 V7.0.9 neun installiert. Ohne die 3com Netzwerkkarte(von KUKA) funktioniert alles gute, aber nach Einstecken die Netzwerkkarte, Das Software kann nicht start, und danach steht allses. Ich kann die Mous bewegen nich.
    Bis heute, Ich habe keinen Fortschritt gemacht! Kann jemand mir weiter helfen? :hilfe: :hilfe:
    Vienlen Dank!
    Li

  • Hallo Li,


    da stellt sich erstmal die Frage für welche Funktion du die zusätzliche Ethernetkarte benötigst (Echtzeit/Windows) und auf welchen Steckplatz du diese gesteckt hast. Bitte unbedingt die Steckplatzzuordnung (steht im Schaltbild auf Seite 23 von 30) beachten!


    Gruß :zwink:
    Bert

    Wer Robotern am Zahnriemen dreht, braucht ein Zahnriemenspannungsmessgerät!


  • Hallo Li,


    da stellt sich erstmal die Frage für welche Funktion du die zusätzliche Ethernetkarte benötigst (Echtzeit/Windows) und auf welchen Steckplatz du diese gesteckt hast. Bitte unbedingt die Steckplatzzuordnung (steht im Schaltbild auf Seite 23 von 30) beachten!


    Gruß :zwink:
    Bert


    Dank Bert
    Ich möchte die Kommunikation zwischen PC und Steuerung machen, um Koordinaten zu Roboter schicken(Bahnkorr), und Ist Koordinate desRoboter mit Messwert von Sensor zusammen bekommen. Das alles ist für Steufluss Prüfung.
    I hatte das gemacht zuvor mit Searialschnittstelle und funtioniert gute, aber die Geschwindigkeit ist langsam.
    Es gibt drei parallel Slot auf den Steckenplatz, und I habe das 3com Netzwerkkarte auf Slot3 einsteckt(steht auf das Stecken platz Serialno W26361-E321-z4-01-36 Ich bin nicht sicher ober das ist was du meinst).
    Zufall war im Slot2, I habe gedacht vielleicht gibt es Ressourcekonflikt.
    Kannst du mir bitte die Dokummentation schicken. Ich habe das nicht gefunden.
    Vielen Dank!
    Li

  • Und da ich vermute dass du dann wohl "KUKA.Ethernet RSI XML" oder ähnliches nutzt, hier ebenfalls die Doku dazu.


    Gruß :zwink:
    Bert

    Wer Robotern am Zahnriemen dreht, braucht ein Zahnriemenspannungsmessgerät!


  • Vielen Dank Bert!
    Das Software starte wieder!


    Schön :D.
    Und was war die Ursache bzw. was hast du nun gemacht?


    Gruß :zwink:
    Bert
    [/quote]
    Die Ursache ist: Ich habe die Netzwerkkarte im falsh Platz eingesteckt. Die musst im Platz 4.


    Die Dokument "Kuka Ethernet RSI XML"habe ich shon. Vielen Dank! Bert
    Jetzt das Software lauft aber die LAN9000 Ethernet Adapter funktioniert nicht immer. Gerätestatus: Für diese s Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar(code 12)
    Ich kann nicht die IRQ für diese Gerät nach 11 andern. Wie kann man den LAN9000 Ethernet Adapter aktivieren?
    Vielen Dank für die Antworten!
    Li

  • LAN9000? Diese Netzwerkkarte (bzw. der Netzwerk-Chipsatz) befindet sich nur auf einer MFC2 (ISA), da du aber eine MFC3 (PCI) ohne integriertes Netzwerk nutzt, gibt es diese auch nicht. Bitte einfach aus dem Windows-Gerätemanager entfernen (deinstallieren).


    Gruß :zwink:
    Bert

    Wer Robotern am Zahnriemen dreht, braucht ein Zahnriemenspannungsmessgerät!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden