Der Roboter Video Tread (keine Industrieroboter)

  • Hier könnt ihr allgemeine Robotervideos, welche ihr bei Youtoube & Co. gefunden habt, posten.
    Videos für Industrieroboter bitte hier posten.


    Ihr braucht einfach nur den Link des Videos hier reinposten und das Video wird angezeigt.
    Es gehen alle gängigen Video Seiten.


    Sollte eine Seite nicht gehen, dann kann ich die auch gerne mit einfügen.
    Manche Videos von Youtoube gehen nicht, ich habe keinen Plan warum.
    Jedoch 95% aller links funktionieren.


    Also viel Spass beim posten und anschaun.

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • ANZEIGE
  • Der wohl berühmteste Humanoide Roboter ASIMO


    Präsentation von Honda

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    the Story of Asimo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Honda Werbung für Asimo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

    Einmal editiert, zuletzt von Werner Hampel ()

  • Die Schnauze voll vom vielen Schneeräumen?


    Das hier könnte Abhilfe schaffen! :supi:


    [flash=200,200]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/flash]

    Gruß<br />Markus


  • Die Schnauze voll vom vielen Schneeräumen?


    Das hier könnte Abhilfe schaffen! :supi:


    [flash=200,200]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/flash]


    Hi, finde Euer Forum super, ich moderriere seit kurzen ein neues Roboter-Forum bei FB.
    Es geht dabei nicht nur darum die Roboter bekannter zu machen, sondern die sozialen Aspekte stehen im Mittelpunkt: Wenn in zehn Jahren 90% der heutigen Arbeitnehmer durch Roboter abgelöst werden, wer soll dann noch konsumieren, wenn kaum noch einer entlohnt wird??? :genau:


    Hier das Forum, das sich nicht als Konkurenz, sondern Ergänzung sieht:
    http://www.facebook.com/pages/…es-besser/177235832301157


    Hier eine Roboterfrau aus Japan:


    http://www.bild.de/BILD/digita…mlich-echt-actroid-f.html


  • ...Wenn in zehn Jahren 90% der heutigen Arbeitnehmer durch Roboter abgelöst werden, wer soll dann noch konsumieren, wenn kaum noch einer entlohnt wird???


    ...völlig unrealistisch. In 10 Jahren ist das nicht machbar. Es gibt seit über 30 Jahren Industrieroboter, aber so wesentlich mehr als damals können die immer noch nicht.


    Es fehlt primär an einer künstlichen Intelligenz. Aber solang nicht einer "Intelligenz" programmtechnisch darstellen kann, wird der Roboter nie den Menschen ersetzen können.

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • ...völlig unrealistisch. In 10 Jahren ist das nicht machbar. Es gibt seit über 30 Jahren Industrieroboter, aber so wesentlich mehr als damals können die immer noch nicht.


    Es fehlt primär an einer künstlichen Intelligenz. Aber solang nicht einer "Intelligenz" programmtechnisch darstellen kann, wird der Roboter nie den Menschen ersetzen können.


    Ich nehm mal an dass du Roboterprogrammierer bist? Glaube ich dir auch was du sagst.
    Aber ist es nicht so dass vor 10 Jahren die Rechner noch viel zu langsam waren? Bisher mussten immer die Roboterprogrammierer die Koordinaten selbst angeben und die Roboter führen immer wieder die selben Abfolgen aus. Jetzt seit es 6kern Rechner gibt und Intel eh schon 1000kerne planen - seit Google Bilderkennungssuchmaschine rausgebracht hat, OCR immer besser werden, zeigt doch das Potenzial heutiger Rechner. Es könnte doch schon bald eine Wende kommen. Es geht auch nicht darum dass Roboter den Menschen ersetzt, sondern einfach die 90% wirkliche Drecksarbeit, darunter verstehe ich putzen, ackern, aufräumen, sortieren, minen, streicheln, pflügen etc übernimmt. Ich bin der Meinung, dass man die Grundbedürfnisse die ein Mensch braucht: Heizung, Nahrung und Wasser die Roboter bereits schon übernehmen können, wenn man nur ein gut durchdachtes System einrichtet. Wartungsarbeiten sind wenig. Viel Arbeit sind eigentlich die Updates, bessere Prototypen solcher Roboter zu entwickeln. Aber das muss ja nicht mehr beschleunigt werden, heisst unter Stress arbeiten, sobald die Grundbedürfnisse abgedeckt sind. Was meinst du?

  • ...definiere "Intelligenz" und ich programmiere Dir dieses Konzept.

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • Letztendes gibt es keine Intelligenz, weil Intelligenz nach "vernünftig denken, zweckvoll" definiert ist und Vernunft wiederrum Ansichtsache ist. Ist es vernünftig dass Menschen weiterleben oder doch vernünftiger die alle zu killen?


    Statt Intelligenz würde ich einfach "Ziel" nennen. Ziel erreichen setzt sich aus Erkennen und Handeln zusammen.


    Erster Schritt wäre ein ausgefeiltes Bilderkennungsprogramm


    Möglichst alle Objekte auf einem Blick erkennen und in einer Tabelle mit x,y-Werten (wo einzelne Objekte sich befinden), Entfernung und "type" zuzuordnen was gerade auf dem Blickfeld sichtbar ist. Und einmal Perspektivenerkennung. Also an dieser Stelle würd ich erst mal umschauen ob es fertige Module dafür gibt? Welches ist derzeit das beste Bilderkennungsprogramm? Damit ich weiss wo man weiterforschen muss. Rad neu erfinden ist unsinnig.

  • Ein äußerst Gerät:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • Die "Ameise" ist zwar agil, kann aber nur sehr langsam laufen. Was da noch fehlt ist eine Synchronisation der Bewegungen während des Laufens und im Stillstand. Es sieht so aus, als könnte der Roboter nichts "im Vorbeigehen" erledigen. Er muss stehen bleiben. Erst dann kann er etwas packen. Trotzdem sehr beeindruckend wie er den Kopf und den Hintern steuert.

  • Die meisten hier sind mit dem Boston Dynamics Big Dog sicherlich bereits vertraut. Mich fasziniert das Video jedes Mal aufs Neues, besonders die Stellen wo sie den Roboter treten. Vergebens, er versucht die Balance aufrecht zu erhalten als würde sein Leben davon abhängen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von BlueSky ()


  • Mich fasziniert das Video jedes Mal aufs Neues, besonders die Stellen wo sie den Roboter treten. Vergebens, er versucht die Balance aufrecht zu erhalten als würde sein Leben davon abhängen.


    Stimmt! Zwar schon oft gesehen aber wirklich immer noch beeindruckend. So gut kann ja nichtmal ich das Gleichgewicht halten..

  • Wieder einer von Boston Dynamics. Diesmal der "Wild Cat". Wie der Big Dog ist er ein Balancekünstler. Darüber hinaus kann er sehr schnell laufen. Der Ausschnitt wo er galoppiert ist sehr beeindruckend. Was den Jungs noch fehlt ist wohl ein leistungsstarker Akku, dann wäre die Wildkatze lautlos.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Dinger von Boston Dynamics machen mir Angst!
    Wenn ich mir vorstelle beim Waldspaziergang kommt so'n Ding an mir vorbeigelaufen. Ich würd mir in die Hosche schei... :panik:

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • Das ging mir bisher genauso. Doch dann habe ich das Video von der Betaversion des big dog gesehen. Seit dem muss ich immer schmunzeln wenn ich das original sehe. :uglyhammer_2:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Cosmo ist einfach der sympatischste von allen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden