KRC2 Programmierung

  • Hallo zusammen,


    Suche Programmieranleitungen für die KRC2 Steuerung von KUKA (Roboter KR 30). Kann mir da jemand weiterhelfen, darf/muss :kopfkratz: mich in die Materie selbst einarbeiten :jawohl:


    Grüsse und für jegliche Hilfe schon mal ein grosses :merci:

  • ANZEIGE
  • Schick mir deine E-Mail Adresse.

    "Erfahrung heißt gar nichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahre falsch machen."

    Kurt Tucholsky

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben

    Jimi Hendrix (1942 - 1970), US-amerikanischer Rockmusiker

  • Hallo Robotexperten,


    auch ich habe großes Interesse an den Anleitungen und den PDF's. Bin neu in einem Unternehmen und beschäftige mich mit einem Kuka-Roboter. Könnte mir Bitte jemand die Unterlagen zuschicken an ccs-koch@t-online.de


    Vielen Dank an denjenigen der diese mir zukommen lassen kann.


    Gruß
    Carsten

  • Hallo auch ich bin neu und benötige eine Anleitung zum Programmieren des KUKA 760 mit der KRC2 Steuerung
    bitte schickt mir auch die Anleitung, da ich meinen Roboter gebraucht gekauft haben, war leider keine Anleitung mehr dabei.


    mfg Thomas
    meine E-mail Adresse
    [email='t.siebel@siebel-itel.de'] [/email]
    :danke: :laugh:

  • Guten Morgen,


    KR760 und KRC2 ?
    Es scheint sich hier um eine KRC32 zu handeln, oder?
    Da kann die Doku (nur in Papierform) bei KUKA bestellt werden

    Wer nach allen Seiten offen ist kann nicht ganz dicht sein

  • Hallo Zusammen,


    in ein paar Wochen bekommen wir einen KR 60-3 und eine KRC 2 Edition 2005.
    Wäre Nett wenn mir jemand das Programmierhandbuch zuschicken könnte das ich mich schon etwas einarbeiten kann.


    Danke für die Hilfe im voraus ! :danke:


    Grüssle

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und auch neu im Bereich KUKA-Programmierung.
    Ich möchte mich nun gerne Projektbedingt in die Programmierung einarbeiten,
    wozu mir aber die Unterlagen fehlen.
    Hat da jemand einen Tipp wo ich die herbekommen könnete oder eventuell
    ein Programmierhandbuch im digitalen Format, daß er mir zukommen lassen könnte.
    Hier meine e-Mail-Adresse falls jemand etwas hat.
    pasraf@web.de

  • Das ist beim Roboter auf CD dabei.


    Die Daten sind urheberrechtlich geschützt. Hier wird sie wohl nur ein KUKA-Mitarbeiter versenden dürfen.

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • O.K. Dann werde ich mich wohl an KUKA wenden müssen, da dieses Begleitmaterial nicht dabei war ( Den Roboter mit KRC2 Steuerung hat mein Arbeitgeber gebraucht erworben).
    Außer der Elektrodokumentation war nichts dabei, habe mir auf der KUKA Homepage die Begleitdokumentation runterladen können, aber halt kein Programmierhandbuch.
    Dennoch danke für die Antwort.


    P.S. Ich habe nochein weiteres Problem, bei dem ich Hilfe brauchen könnte. Ich suche die Dokumentation zu der Servoregler-Familie die in der KRC2 Steuerung verarbeitet wurde (KSD1-XX), da diese bei einem anderen Projekt auf NC-Achsen umgerüstet werden soll, wozu ich die Eignung der verwendeten Servoregler prüfen möchte (Interbusanbindung an SOFT-SPS), wozu ich dann auch die entsprechenden Gerätebeschreibungsdateien bräuchte.
    Zu den Servoreglern finde ich im Netz nichts verwertbares, kann es sein, daß es von KUKA umgelabelte Fremdprodukte sind??

    Einmal editiert, zuletzt von smiler ()

  • puh... das ist intern aber kein Interbus...


    Denke, dass das umgelabelte Dinger sind, aber ich schätze auch, daß das ein exklusiv-für-KUKA-Produkt ist, wo es keine Daten gibt, es sei denn du kaufst den Hersteller....

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • Sind die nicht von Lenze?

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • Ja die Regler sind von Lenze für KUKA entwickelt worden. Ich denke nicht dass es dafür öffentliche IBS-Gerätebeschreibungsdateien gibt, aber das könntest du ja bei Lenze anfragen.


    Gruß :zwink:
    Bert

    Wer Robotern am Zahnriemen dreht, braucht ein Zahnriemenspannungsmessgerät!

  • Danke schonmal für die bisherige Hilfe,
    es handelt sich tatsächlich um LENZE-Servo-Regler, wie mir die technische Hotline mitteilte,
    allerdings haben sie angeblich keine Unterlagen dazu, da sie wie RoboBert bereits gesagt hat,
    für KUKA gebaut wurden und es sich nicht einfach um ein umgelabeltes Standartprodukt handelt (wers glaubt ;) ),
    Mit der Aussage muß ich dann wohl leben, da ich trotz Anfrage, von KUKA keine Hilfe in diesem Fall erwarte.
    Ich werde wohl versuchen aus dem Industrierechner und dessen Einrichtung auf den Kommunikationsaufbau zu kommen.
    Eine Art von Gerätebeschreibungsdatei müssen die ja auch verwenden und wenn sie ins Programm eingebettet ist.


    Gruß an Alle

    Einmal editiert, zuletzt von smiler ()

  • Auf die Regler kannst du mit der Lenze Software zugreifen, und bis zum Neustart sogar werde ändern.
    Was willst du den am Ende machen? Da gibt es, wenn ich mich recht entsinne schon was.

  • Hallo,
    ich weiß nicht ob diesen Thread noch jemand liest, aber mich würde mal interessieren wie genau ich auf die Regler zugreifen kann?
    michel meinte ja man könne einfach mit der lenze software rangehen.
    Leider ist mir unklar wie genau, denn ich sehe im schrank keinen offensichtlichen anschluss. Welche Hardware, Kabel,... benötige ich?


    Vielen Dank.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden