Roboterforum Treffen auf der Automatica 2008 am Donnerstag, 12. Juni

  • Also lasst uns hier unser Live Treffen auf der Automatica 2008 organisieren. :supi:


    Ich werde, abhängig von der geplanten Mitgliederzahl einen oder mehrer Tische in der geeigneten Location in oder um München organisieren, damit wir uns mal kennenlernen können. :beerchug:
    Ich würde mich freuen, wenn wir uns einfach mal bei der Gelegenheit kennenlernen könnten. :liebe024:
    Iceberg wird die Mitglieder Organisieren und spätestens im Juni werden wir uns mal Live erleben :)


    Ich freu mich schon riesig, Euch mal kennen zu lernen ! :ylsuper:
    Bitte bestätigt noch Eure Teilnahme "


    Hier die Lister der Leute, die am Treffen teilnehmen werden. Wer kommen möchte schreibt bitte Iceberg eine PN mit folgenden Daten:
    - Nickname
    - RL-Name
    - Herkunft (Postleitzahl und Ort)
    - Art der Anreise
    - Plätze frei (bei Autofahrern, Zugfahrgemeinschaften usw) oder ob Mitfahrgelegenheit gesucht wird
    - bestätigung
    Bereits in die Liste eingetragene User schreiben eine PN mit den Ergänzenden Daten und einer Bestätigung an Iceberg


    Nickname RL-Name Herkunft Art der Anreise Plätze frei? bestätigt?
    bobby37 noch nicht bestätigt
    hmi_visu noch nicht bestätigt
    högi bestätigt
    Iceberg Reinhard Schweiger 94315 Straubing Auto vorraussichtlich 2 noch nicht 100%ig
    Movemaster noch nicht bestätigt
    nipponrobot noch nicht bestätigt
    Werner Hampel bestätigt
    MEGATRON Konstantin Kusmenko 29379 Wittingen sucht Mitfahrgelegenheit noch nicht 100%ig
    Robotnik Külls Gunther Augsburg Auto 2 Plätze bestätigt


    /log:
    /Tabelle erstellt von Iceberg
    /User bobby37 eingefügt von Iceberg
    /User hmi_visu eingefügt von Iceberg
    /User högi eingefügt von Iceberg
    /User Iceberg eingefügt von Iceberg
    /User MEGATRON eingefügt von Iceberg
    /User Movemaster eingefügt von Iceberg
    /User nipponrobot eingefügt von Iceberg
    /User Werner Hampel eingefügt von Iceberg
    /User högi als bestätigt eingetragen von Iceberg
    /User MEGATRON daten nachgetragen von Iceberg
    /User Robotnik eingefügt von Iceberg

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

    Einmal editiert, zuletzt von Iceberg ()

  • ANZEIGE
  • Wieso Donnerstag und nicht Freitag?
    So muss ich zwei Tage Urlaub nehmen (bei zwanzig Tage Jahresurlaub nicht optimal) oder nachts 700km nach Hause fahren
    und Freitag arbeiten.
    :cry:

    "Erfahrung heißt gar nichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahre falsch machen."

    Kurt Tucholsky

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben

    Jimi Hendrix (1942 - 1970), US-amerikanischer Rockmusiker

  • Hi Werner,
    da ich sowieso in München wohne sage ich erst einmal zu.


    Allerdings ist genau zu diesem Zeitpunkt eine Inbetriebnahme in Detroit geplant.
    ABER:
    erstens haben wir den Auftrag noch nicht sicher und zweitens finden Inbetriebnahmen im Ausland selten zum geplanten Zeitpunkt statt.


    Ich finde den Freitag eigentlich auch praktischer.


    Gruß
    Högi

    Zwei Dinge sind unendlich,das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher, !!!!<br />Albert Einstein

  • Hmmm, ich dacht wir würden uns Donnerstag Abend treffen und Freitag über die Automatica schlendern.
    Freitag Abend wollen doch sicherlich die meisten nach Hause, oder ?

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • Ja die Idee in der Sache finde ich nicht so schlecht. Wenn ich auch kommen darf? :zwink:


    Sven

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!


  • Hmmm, ich dacht wir würden uns Donnerstag Abend treffen und Freitag über die Automatica schlendern.
    Freitag Abend wollen doch sicherlich die meisten nach Hause, oder ?


    Die Idee ansich ist ja nicht schlecht.
    Allerdings könnte ich mir vorstellen, daß während der Messe ein gewisser Engpass an Hotelzimmern besteht.

    Gruß Roland


    Wie poste ich falsch?

    Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Ich bin wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.

    Konrad Adenauer

  • Hrm... Nen Zweitage-Trip werd ich nicht daraus machen können. Aber dann komm ich auch am Freitag

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.


  • Hmmm, ich dacht wir würden uns Donnerstag Abend treffen und Freitag über die Automatica schlendern.
    Freitag Abend wollen doch sicherlich die meisten nach Hause, oder ?


    Na Ja sicherlich wollen die meisten bei einem Arbeitseinsatz am Freitag nach Hause.
    Allerdings können wohl die meisten ihrem Chef kaum einen 2tägigen München Aufenthalt verkaufen, weil sie sich Donnerstag abends mit irgendwelchen "Kumpels" treffen wollen!


    Auch für die selbstständigen Einzelkämpfer ist der Freitag die bessere Wahl!
    Oder??


    Gruß
    Högi

    Zwei Dinge sind unendlich,das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher, !!!!<br />Albert Einstein

  • na dann treffen wir uns halt am Freitag Mittag auf der Messe. ;)
    Wird zwar net so gemütlich und ausgiebig, aber besser als gar net :ylsuper:

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • Wir können uns auch Freitag gemütlich machen. :beerchug:
    Ich habe nichts dagegen Samstag nach Hause zu fahren. :gutidee:
    Mir Geht’s nur um zwei Tage Urlaub. :cry:

    "Erfahrung heißt gar nichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahre falsch machen."

    Kurt Tucholsky

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben

    Jimi Hendrix (1942 - 1970), US-amerikanischer Rockmusiker

  • Hallo zusammen,


    Freitag mittag wird für uns schwierig, weil wir selbst einen Stand auf der Messe haben.


    Wir können sicher erst Freitag nachmittag (nach dem Abbau), bzw. abend an einem Treffen teilnehmen.


    Falls Freitag mittag sich verfestigt, wäre es wirklich cool wenn Ihr auf unserem Stand (RobotWorks) vorbeischaut.


    Halle B3 | Stand 124


    Gruß


    Detlef + Wolfgang

    RobotWorks<br />CAT Computer Aided Teaching<br />Vom CAD per Mausklick zur Roboterbewegung

  • Das lassen wir uns bestimmt nicht entgehen.

    "Erfahrung heißt gar nichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahre falsch machen."

    Kurt Tucholsky

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben

    Jimi Hendrix (1942 - 1970), US-amerikanischer Rockmusiker

  • Hallo Werner


    Mal ne ganz blöde Frage:


    Was ist eine PN und wie schreibe ich die???? :huh:


    Sorry, aber auf die Schnelle habe ich im Forum über die Such und Hilfe Funktion nicht allzuviel über PN`s herausbekommen, außer das es sie gibt.


    Würde gerne bestätigen weil den China Job haben wir nicht bekommen. :D

    Zwei Dinge sind unendlich,das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher, !!!!<br />Albert Einstein


  • Hallo högi,


    eine PN ist eine Persönliche Nachricht. Also das selbe wie eine PM (=Persönliche Mail).
    ich trag dich mal als Bestätigt ein. :zwink:


  • Hallo Werner


    Mal ne ganz blöde Frage:


    Was ist eine PN und wie schreibe ich die???? :huh:


    Servus Högi, wie Iceberg schon sagte, ist das eine Private Nachricht.
    Du kannst einfach auf einen Namen klicken und dann kannste links im Menü den Punkt:
    Diesem Mitglied eine private Nachricht senden klicken, der rest erklärt sich von selbst.
    Alternativ kannste oben auf den Link: "Sie haben x Nachrichten" klicken, da geht das dann auch.

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • Jetzt hab ich`s!!!! :supi:


    Muß einem Trottel doch mal gesagt werden! :ylsuper:

    Zwei Dinge sind unendlich,das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher, !!!!<br />Albert Einstein

  • Was ist aktuelle Stand, Donnerstag oder Freitag? :huh:

    "Erfahrung heißt gar nichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahre falsch machen."

    Kurt Tucholsky

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben

    Jimi Hendrix (1942 - 1970), US-amerikanischer Rockmusiker

  • ja, ich weis zwar selber noch nicht, ob ich dabei sein kann, aber einige wollten am Donnerstag Abend eh anreisen, also kann man sich auch treffen.
    Freitag dann ne Runde beim Mittagessen.

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • servus...ich bin noch dabei auf arbeit abzuklären, dass ich frei bekomme...ich gebe werner noch bescheid...


    bobby37

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden