Roboterforum Treffen auf der Automatica 2008 am Donnerstag, 12. Juni

  • ANZEIGE
  • Ich bin fast zu jeder Zeit am Stand 301 (Wiest AG) ganz in der Nähe von KUKA.


    Grüßlichst

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • ich werds heute vermutlich nicht schaffen.
    Wer am Freitag da ist, wie wärs, wenn wir uns gegen 13:00h am KUKA Stand treffen ?

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • wenn alles glatt läuft, dann fahre ich erst heute Mittag los.
    Bis 16:30 werde bestimmt nicht schaffen.
    Mit wem kann ich nach 17 Uhr Kontakt aufnehmen?
    Übernachten werde ich in Holiday Inn Express München Airport.
    Wird noch jemand da sein?

    "Erfahrung heißt gar nichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahre falsch machen."

    Kurt Tucholsky

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben

    Jimi Hendrix (1942 - 1970), US-amerikanischer Rockmusiker

  • [glow=red,2,300]Plan Änderung![/glow]
    Ich werde erst morgen früh fliegen. :bawling:

    "Erfahrung heißt gar nichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahre falsch machen."

    Kurt Tucholsky

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben

    Jimi Hendrix (1942 - 1970), US-amerikanischer Rockmusiker

  • Moin
    Ich muß heute auch noch bis 17:00 Uhr arbeiten. :???:
    Werde also erst morgen auftauchen.


    Laut Internet gibt es auf der Automatica sowohl einen Biergarten als auch eine andere Kneipe bei schlechtem Wetter.
    Vielleicht kann man sich ja dort irgendwann treffen.
    Fußball übertragen die da auch.
    :supi:
    Biergarten im Atrium am Eingang West.


    Sinalco Lounge an der Halle B1.


    Gruß

    Zwei Dinge sind unendlich,das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher, !!!!<br />Albert Einstein

  • Habs heut net geschafft.
    Werd da auch morgen auftauchen.
    Bei schönem Wetter könnten wir uns ja dort im Biergarten treffen, so ab 15:00h ?
    Bzw. werd ich schaun, dass ich so um 13:00 h am Kuka Stand bin.

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • so ein schais, ich kann net kommen.
    Hatte vor 4 Wochen ne Kreuzband OP, heut ist mein Knie wieder dick, ich muss mich schonen.
    Sehr sehr schade, ich hatt mich so gefreut :bawling:

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<


  • so ein schais, ich kann net kommen.
    Hatte vor 4 Wochen ne Kreuzband OP, heut ist mein Knie wieder dick, ich muss mich schonen.
    Sehr sehr schade, ich hatt mich so gefreut :bawling:


    Aus diesem Grund kann ich leider auch nicht kommen. Ich hatte zwar keine Kreuzband OP, aber ich währe mit Werner auf die Automatica gefahren... :bawling:
    Mein Auto hat leider keine Anhängerkupplung für eine Tankstelle. (12,5L/100Km dürfte wohl alles erklären :denk:)


    Werner ich wünsche dir nochmal eine gute Besserung. Es gitb ja in 2 Jahren wieder eine Automatica. :mrgreen:

  • Moin allerseits.


    Die Automatica ist zuende. Viele Leute aus dem Forum hab ich nicht gesehen, aber an Dingi, Robodoc, LindePaul, Robotnik, Megatron und Mike erinnere ich mich.
    Sollte ich wen vergessen haben... :beerchug: ...Da waren soooo viele Leute und ich hab sooo ein schlechtes Namensgedächtnis...


    Und lange nicht jeder verwendet sein Realfoto im Forum. Damit wäre es viel einfacher gewesen.


    Zu den Ausstellern:
    Nun, KUKA hatte belegte Brötchen. FANUC war mit vielen Robotern und noch mehr Partnern da. Reis, ABB und MOTOMAN hatten Interessantes zu zeigen...
    ...Ein kleiner Stand hatte irgendwo in Halle A1 oder so einen Beschriftungslaser und nun hab ich nen Flaschenöffner mit der Aufschrift "Roboterforum.de - WolfHenk"... Ich war 4 Tage dort und hab kaum was gesehen...

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

    Einmal editiert, zuletzt von WolfHenk ()


  • ...Ein kleiner Stand hatte irgendwo in Halle A1 oder so einen Beschriftungslaser und nun hab ich nen Flaschenöffner mit der Aufschrift "Roboterforum.de - WolfHenk"...


    Bitte Foto einstellen! :laugh:

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • Dank WolfHenk habe ich auch so ein Flaschenöffner! :grinser043: :applaus:


    Und bei KUKA habe ich nicht mal COLA gekriegt, weil ich kein KUKA Ausweis hatte. :huh: :wallbash: :eviltongue:

    "Erfahrung heißt gar nichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahre falsch machen."

    Kurt Tucholsky

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben

    Jimi Hendrix (1942 - 1970), US-amerikanischer Rockmusiker

  • Am Kuka-Stand gabs Cocktails und Schnittchen.Hab `ne Stunde mit Kuka-Leutchen gequatscht,und alles gekriegt.
    Bloß am Fanuc-Stand waren sie geizig.Nichts zu trinken,nichts zu Essen,und wischi-waschi Antworten.



    Gruß Mike

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck

  • Mike: Haben wir uns getroffen? Hab ich Dich vergessen? :denk:


    Nunja, die belegten Brötchen bei KUKA: Einer kriegt sie, der Andere nicht. Schätze, wenn ich mit LindePaul dort einmarschiert wäre, hätte mich hingesetzt und über das Roboterforum geredet, hätt ich mich sattessen können.


    Aber ich hab, als ich mit Megatron da war, auch keine Brötchen oder Getränke angeboten bekommen. Logisch. Wir sahen beide nicht wie Roboterkäufer aus.


    Leider waren offensichtlich auch nicht viele Forumsleute dort. Niemand wußte von uns, niemand hat uns erwartet und kaum einer nahm uns so richtig wahr.


    Für die nächste Automatica wird man das besser organisieren müssen. Da werden wir vielleicht uns mit einem der Hersteller vorher verständigen und das mal offiziell tun. Schließlich ist das Forum für die Hersteller auch eine Entlastung der Supporthotlines und somit ein wertvolles Hilfsmittel.


    ;)

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

    Einmal editiert, zuletzt von WolfHenk ()


  • [...]Leider waren offensichtlich auch nicht viele Forumsleute dort. Niemand wußte von uns, niemand hat uns erwartet und kaum einer nahm uns so richtig wahr.
    Für die nächste Automatica wird man das besser organisieren müssen. Da werden wir vielleicht uns mit einem der Hersteller vorher verständigen und das mal offiziell tun. Schließlich ist das Forum für die Hersteller auch eine Entlastung der Supporthotlines und somit ein wertvolles Hilfsmittel.[...]


    :genau: :gutidee::pro:
    Hoffe, dass ich es beim nächsten Mal schaffe dahin zu kommen ...
    Ich denke der Bekanntheitsgrad des Forums wird in den nächsten 2 Jahren ja weiter steigen,
    vielleicht reicht's dann auch für eine Wahrnehmung durch die "Major Companies"....
    rmac

  • @ Wolfhenk:du hast am Freitagmittag noch versucht,ob LindePaul ans Telefon geht.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck

  • :denk: ...hmmja...
    ...ich erweitere mal meine Liste oben...

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden