Nachlaufzeit

  • Hallo Leute,


    ich brauche für eine Sicherheitsabstandsberechnung (Sick Laserscanner) die Nachlaufzeit des Roboters bei Unterbrechung des Laserscanners für den Roboter 6400Rex.
    Hat jemand einen Daumenwert zur Hand oder kann mir einen nennen?


    Danke.


    Willi

  • ANZEIGE
  • Moin,


    falls Du mit der Nachlaufzeit die Zeit bis zum Bewegungsstillstand meinst, ist dieses abhängig von Deiner Geschwindigkeit. Also immer verschieden.


    Bernhard

  • Hallo Bernhard,


    zunächst Danke für Deine Antwort.


    Das die Nachlaufzeit Abhängig von der Geschwindigkeit ist, ist mir schon klar. Ich brauche die maximale Nachlaufzeit, also die bei der maximalen Geschwindigkeit von, in meinem Fal,l der Achse 2.


    Danke und Gruß


    Willi

  • Hallo Willi,


    ich hab ein bischen länger suchen müssen, abe jetzt hab ichs doch noch gefunden. In dem angehängten Excelfile sind die worst-Case Betrachtungen für fast alle Robotertypen aufgeführt.
    Ich hoffe Du kannst damit etwas anfangen.


    Gruß
    Stromer

  • Hallo zusammen, ich bin auch auf der Suche zum Thema Nachlaufzeit und bin auf die Einträge im Roboterformum gekommen. Könnte Ihr mir diese Liste auch mal zukommen lassen. Da ich neuer User im Roboterformum bin bitte um eine kurze Info wie wir die Informationen am bsten austachen können.


    Danke sschon mal im voraus. :merci:

  • Hallo,


    also mir ist schon klar das sowas gebaut wird ( 6600 und Laserscanner )


    Hab ach schon etwas ähnliches mal gebaut.


    Aber findet Ihr es nicht manchmal pervers....


    Ich habe oft das Gefühl, manche Konstrukteure , dennen fällt nichts besseres ein... ach da machen wir so ein Ding rein....


    MÖCHTE ICH ABER KEINEM IN DIESEM THEMA UNTERSTELLEN....


    Ich finde manche Layouts nur sehr geschmacklos... großer Roboter 1,5m Platz und dann Männchen...


    Wie denkt Ihr darüber...


    Habt Ihr bei euren Anlagen noch Mechanik dazwischen oder direkt den Roboter ???

  • Hallo Willi,


    ich hab ein bischen länger suchen müssen, abe jetzt hab ichs doch noch gefunden. In dem angehängten Excelfile sind die worst-Case Betrachtungen für fast alle Robotertypen aufgeführt.
    Ich hoffe Du kannst damit etwas anfangen.


    Gruß
    StroIch

    Hey Stromer,


    könnten Sie die Datei bitte noch einmal hochladen?


    Gruß, Nilsi

  • Hey Wolfgang,

    ich habe mir mal von ABB eine PDF schicken lassen wo von allen Robotern die Nachlaufzeiten gelistet sind, mir wurde damals gesagt man können diese auch von deren Homepage runterladen nur diese habe ich nie gefunden.


    Leider ist die PDF 45MB groß und kann diese hier leider nicht Hochladen...

    Kann dir folgendes Anbieten.

    1. Du gibst mir deine Email per PN

    2. Du sagst mir den Roboter Typ und ich lade hier die nötigen Seiten hoch.

    3. Schreib ABB



    LG Tobi

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden