Brauche dringend Hilfe bei RC30/51C

  • Hallo Leute :hilfe:


    bin in meiner Firma damit beauftragt worden einen KUKA IR 761 mit RC 30/51C zu programmieren. Der Kollege, der bisher daran beschäftigt war hat bei uns im Sack gehauen und hat sein Wissen natürlich mitgenommen. Habe mich heute daran gemacht mich mit dem KUKA anzufreunden, aber irgendwie ist die Sache einseitig.
    Bisher habe ich es irgendwie geschafft, das er sich ein wenig bewegt hat (im Achsen-Verfahr-Modus) Die paar Unterlagen die ich habe sagen nicht viel aus, oder besser gesagt nach der Bedienungsanleitung wird vorausgesetzt, das man schon einige Roboter programmiert hat. Kann mir da jemand ein wenig auf die Sprünge helfen. Das PHG ist von der Vorderseite her einigermaßen beschrieben jedoch steht nirgendwo wozu die drei Knöpfe (ein weißer links und ein weißer und ein roter rechts)sind. Hab wohl schon rausbekommen, daß man die während des Verfahrens gedrückt halten muss, jedoch weiß ich nicht welche Knöpfe in welcher Reihenfolge gedrückt werden / sein müssen.
    Für eine rasche Hilfe wäre ich sehr dankbar, ebenso für irgendwelche Dokumentationen egal in welcher Form.


    Gruß
    Michael

    Mit dem Computer lösen wir heute die Probleme,<br />die wir ohne Computer garnicht hätten.

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo Leute


    habe gerade eine Schulung am RC 30/51 mit KRC32 hinter mir. Hat knapp 1400,- € gekostet, sich aber voll gelohnt. Was mir da beigebracht wurde hätte ich im Leben nicht oder nur sehr sehr langsam heraus gefunden.
    Kann nur jedem Neuling dazu raten zumindest die Grundkenntniss sich von einer
    Fachkraft zeigen und erklären zu lassen.
    Großes Lob an Herrn Martin v. d. Haydt von der Firma
    Krüger-Industrieelektronik aus Wipperfürth, der mich dabei sehr Unterstützt hat.


    Viele Grüße
    Michael

    Mit dem Computer lösen wir heute die Probleme,<br />die wir ohne Computer garnicht hätten.

  • Hallo, ich hoffe ich poste nicht hier nicht falsch.
    Erstmal hallo an alle! Ich bin neu hier im Forum, da seit kurzem ein IR360 mit RC30/51c bei uns in der Werkstatt steht.
    Bin gerade dabei mich einzuarbeiten, wenn mir jemand Unterlagen über Programmierung, Schaltpläne oder sonstiges schicken könnte, wäre ich sehr dankbar.
    Gruß Sven

  • Moin,
    den Roboter wollt ihr verschrotten oder? Die KR C32 ist mehr als tot da jemanden zu finden der sich noch gut damit auskennt wird schwierig. Das letzte mal das ich eine KR C32 in den fingern hatte ist gut 6 Jahre her. Mein Rat wirf das alte Vieh auf den Schrott und besorgt euch einen Roboter mit einer KR C2 Steuerung. Für Steuerung des Roboters und Programmierung empfehle ich Schulungen zu besuchen, da DIY schnelle teuer und tödlich werden kann.
    MfG
    Pred0509

  • Hej,


    was ist das denn für ein Roboter (genaue Bezeichnung) und natürlich auch den Softwarestand der benötigt wird. (SW 4, SW 5 oder 6). Vielleicht kann ich da versuchen zu helfen.
    Schöne Grüße!

    Wenn die Menschen Flügel hätten und schwarze Federn, wären die wenigsten schlau genug, um Krähen zu sein! Henry Ward Beecher

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden