KRC32 DC Rasstadt

  • Hallo Leute,


    wollte in den vergangenen Tagen einen Rob mit KRC32 Steuerung (ursprung DC Rasstadt) inbetriebnehmen.
    Brückenstecker war schon vorhanden. Hatte jedoch keinen offiziellen Brückenstecker Schaltplan um diesen zu kontrollieren.
    ( Steuerung mit DC Schnittstellen)
    Beim Einschalten der Steuerung und nach dem Quittieren des Notauses lies sich der Roboter einfach nicht verfahren.
    Das gleiche Fehlerbild hab ich auch bei einem zweiten Rob des gleichen typs auch von DC Rastatt gehabt.


    Es gab laut PHG und auch laut den LEDs in der Steuerung keinerlei Fehler.
    Beim einschalten der Antriebe über das PHG erhielten die einzelnen Leistungsteile Ihre Freigabe (LED war grün). Die anderen zwei LEDs auf jeden Leistungsteil leuchteten nicht u.a. die Bremsenspannung.


    Kann mir vieleicht irgend jemand bei diesen Problem weiterhelfen?
    Evt einen Brückenstecker Schaltplan von DC Rastatt zukommen lassen.
    Vieleicht ist es ja auch nur eine SW einstellung.


    Im Voraus


    Danke

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo und frohes Neues Jahr ersteinmal!


    Ich habe dir mal ein pdf mit der Steckerbelegung (Brücken zurInbetriebnahme) angehangen. Ich hatte auch schon mal KRC 32 von DC, von daher könnte es klappen.


    Wie sieht es denn mit dem dritten Stecker an der Steckerbox vom Roboter aus? Ist da einer Blindstecker drauf? Der muss nämlich auch da sein, weil dort eine Brücke drin ist. Ich meine da ist ein Kontakt für die externen Arbeitsraumüberwachungsschalter drin, und der muss gebrückt sein.


    Viel Erfolg


    Robotiker

    Wenn die Menschen Flügel hätten und schwarze Federn, wären die wenigsten schlau genug, um Krähen zu sein! Henry Ward Beecher

  • Ich bin jetzt gerade nicht vor Ort,
    es wäre jedoch hilfreich mir die Bezeichnung dieses Steckers zu geben (X111, X112.....) und welche PINs gebrückt werden müssen.


    MfG




    PS: Ein frohes neues!!!!

  • Hej,


    ich denke das geht aus dem Anhand hervor!? :ylsuper:


    Stecker X111!
    Mit den Nummern hinter "Brücken" sind die PINS gemeint!


    In dem Stecker (Bezeichnung weiß ich nicht) an der Roboter Steckerbox wäre das PIN A3 mit B3!



    Schönen Gruß

    Wenn die Menschen Flügel hätten und schwarze Federn, wären die wenigsten schlau genug, um Krähen zu sein! Henry Ward Beecher

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden