KRC 2 Roboter an KRC 1 Steuerung!

  • Hallo Zusammen!
    Ich habe folgendes Problem!
    Ich habe nach einem Roboter-Getriebe-Totalschaden den kompletten Roboter getauscht und folgende Maschinendaten "KR125_2_TJ" benutzt, da diese "KR125_2E_TJ_HPCBS", die es eigentlich sein müssten, überhaupt nicht funktionierten und die KRC 2 Daten erst recht nicht!!!


    Der Roboter läuft nun mit 85% störungsfrei, geht man aber in den %ten höher kommt immer wieder "Überspannung PM1"!!!


    Ich habe schon einen DSE-RDW abgleich gemacht und eine Stromreglerprogrammierung, alles ohne Erfolg! :kopfkratz:


    Hat einer von euch eine Idee, wie ich ohne Schaltschranktausch, KRC1 raus KRC2 rein, das Schätzchen wieder störungsfrei auf 100% bekomme? :hilfe:

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Na ja, du kannst doch nicht einfach andere Maschinendaten nehmen.
    Hauptfrage:
    Warum funktionieren denn die originalen Maschinendaten "KR125_2E_TJ_HPCBS" nicht ?


    Was meinst du mit KRC2 Daten ?
    KRC1 und KRC2 Antriebshardware ist doch komplett eine andere.

    Wer nach allen Seiten offen ist kann nicht ganz dicht sein


  • noch was: welche Systemsoftwareversion benutzt Du ?
    Kann die Mada's kontrollieren lassen :P


    Ich hab die Softwareversion 3.2.6 SP01


    Mit den originalen Maschinendaten "KR125_2E_TJ_HPCBS" hatte der Roboter das ICON zum umstellen auf Automatik/Maus/Tasten-verfahren ein rotes Kreuz und somit war der Roboter nicht zu verfahren!
    Das ganze habe ich zweimal unabhängig versucht!
    Ich hab ja geschrieben, dass die KRC2-Daten nicht gehen, deswegen hab ich sie ja auch nicht eingesetzt!!!


    Die Kuka-Hotline konnte vermelden, dass es für diese Konstellation keine passenden Maschinendaten gäbe, aber das kann doch eigentlich nicht sein!

  • Wie kommt die KUKA-Hotline zu so einer Aussage :kopfkratz:
    War es die Hotline in Augsburg, Bearbeitungsnummer ?


    Wenn sich die Maschinendaten "KR125_2E_TJ_HPCBS" auf der V3.2.6 Sp01 #20 CD befinden sind sie gültig.


    Das rote Kreuz ist normal - Hand- und Mausverfahren nicht angewählt !
    Draufdrücken und Verfahrart auswählen.

    Wer nach allen Seiten offen ist kann nicht ganz dicht sein


  • Wie kommt die KUKA-Hotline zu so einer Aussage :kopfkratz:
    War es die Hotline in Augsburg, Bearbeitungsnummer ?


    Wenn sich die Maschinendaten "KR125_2E_TJ_HPCBS" auf der V3.2.6 Sp01 #20 CD befinden sind sie gültig.


    Das rote Kreuz ist normal - Hand- und Mausverfahren nicht angewählt !
    Draufdrücken und Verfahrart auswählen.


    Ja war Augsburg! Die Bearbeitungsnummer hab ich leider nicht mehr!
    Es lies sich auch, nach zweimaligem Versuches des Daten ladens, nach dem Hochlauf des Roboters der Softkey nicht drücken, aber auch kein anderer das Bild im KCP war einfach fest!


    Mit den Maschinendaten "KR125_2_TJ_ZH01" gab es da keine Probleme ausser, dass wie schon geschrieben, bei mehr als 85% "Überspannung PM1" als Fehler kommt!

  • Fehler 124 "Überspannung PM1" hat flg Ursachen:


    Zwischenkreisspannung ist zu hoch.
    Ursache hierfür kann sein:
    - Defekter Ballastwiderstand
    - Ballastsicherung
    - G1-Netzteil
    - zu steile Bremsrampe, usw.


    Für die "eingefrorene BOF" kann ich Dir leider keinen Ratschlag geben


    happy weekend

    Wer nach allen Seiten offen ist kann nicht ganz dicht sein

  • KRC V 4.1. irgendwas tut auch auf KRC1.
    Das wuerde ich mal probieren. Soweit ich mich erinnere hat sich nur der KCP-Stecker geandert. Zumindest physikalisch kann man die zwei verheiraten.


    Gruss Stefan

  • Hi,


    Handschuh #33:
    Ich hoffe mal das ich das richtig verstanden habe.
    Du hast einen Roboter von einer KRC2 an eine KRC1 angeschlossen.
    KRC2-Maschienendaten auf der KRC1 dürften nicht gehen weil die KRC2 eine MFC3 hat und die KRC1 nicht.
    Zumindest ist mir keine KRC1 mit MFC3 bekannt.


    stefanM:
    KRC V 4.1. irgendwas tut auch auf KRC1.


    Das geht, habe einen KRC1 mit Software 4.1.6 in der Firma.


    MfG Dirk

  • Bei KRC1 waren die Eingaenge fuers Schnelle messen auf dem Powermodul. Bei neuen Robotern sind sie auf der RDW.
    Frueher waren es 4 Eingange, heute sind es 5.
    Wie genau die Unterschiede zwischen RDW 1 und RDW 2 sind, weis ich nicht.
    Da ist es positv,das sich der Roboter ueberhaupt bewegt.


    Gruss Stefan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden