Stromverbrauch

  • Hallo Ihr Wissenden da draussen!


    Ich hab mal ne Frage die recht dämlich klingt. Da ich bisher nichts über die Suchfunktion gefunden habe was dies Thema betrift wollte ich mal fragen ob irgendjemand ne AHnung hat was sone Steuerung von einer KRC2 so an Strom verbraucht pro Stunde. Ich meine wenns dem Automobilisten auch nicht wirklich krazt, aber mein Cheffe wollte mal wissen was ihn den da so an Kosten entgegenkommt weil ich seit 5 Wochen das Teil mit nem Dauerversuch laufen lasse.


    ER: "Was frisst die Karre eigendlich an Strom die Stunde?"
    ICH: "Das woll´n Sie nicht wirklich wissen!"
    Er zog die Augenbrauen hoch und verschwand kopfschüttelnd und brabbelte was von "Finden Sie´s raus und berichten Sie mir!"


    hat einer nen Plan?


    von mir aus kann der Threat dann auch gelöscht werden


    THX ALL

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo,


    die Nennleistung dient nur zur Dimensionierung der Einspessung (Kabelquerschnitt und Absicherung).


    Dein Chef will ja die Kosten. In 5 Wochen kommen da schon ein paar hundert Euro zusammen. Der Stromverbrauch haengt aber stark von deiner Applikation ab.


    Wenn du´s genau wissen willst: Zaehler ranhaengen (gibt´s zum Beispiel bei Conrad -ungeeicht knapp 100 Eur). Kann natuerlich sein, das das dem Chef wieder zu teuer kommt.




    Gruss Stefan

  • Meist kriegst Du übern Dorfelektriker nen gebrauchten (regenerierten) Drehstromzähler billig...


    http://www.eas-y.de/scripts/up…=4&et_sub=preisroboter.de

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden