Anwahl Cell wird submit sporadisch gestoppt bei KRC1 4.1.7

  • Hallo zusammen,
    habe hier drei KRC 1 mit dem Softwarestand 4.1.7. SP08 HP1
    Bei der Anwahl von Cell wird sporadisch die submit gestoppt ohne eine Fehlermeldung. Nach dem wieder starten der submit läßt sich die Cell ohne weiteres anwählen. Auch habe ich versucht zu reralisieren ob ich eine gewisse Tätigkeit vorher durchführe die dazu führen könnte. z.B. Programmänderungen oder ein src.-file geladen etc. Aber selbst wenn ich in Automatik ein Programm stoppen muss und es abwähle und dann Cell wieder anwähle passiert es teilweise das die submit gestoppt wird.


    Muss das so sein? Ist das normal? Wäre für eine Info dankbar wo ich suchen könnte nach diesem Fehler.



    Sven

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Naja normel sollte das nicht sein. Kannst die Karre aber auch wieder anschmeissen so weit ich weiss.


    Würde es so machen, aber keine Garantie..


    $CYCFLAG[4]=($PRO_STATE0<>#P_ACTIVE)
    GLOBAL INTERRUPT DECL 4 WHEN $CYCFLAG[4] DO STARTSUBMIT( )


    und den Rest in irgendein SRC.


    GLOBAL DEF STARTSUBMIT( )
    DECL STATE_T STATE
    DECL MODUS_T MODUS


    ;Interpreter anwerfen
    IF ($PRO_STATE0<>#P_ACTIVE) THEN
    CWRITE ($CMD,STATE,MODUS,"RUN /R1/SPS()")
    WAIT SEC 0.2 ; Wartezeit fuer Anstarten
    WHILE ($PRO_STATE0<>#P_ACTIVE)
    WAIT FOR ($PRO_STATE0==#P_ACTIVE)
    ENDWHILE
    ENDIF


    END
    ;ENDFOLD


    Vieleicht hilft es ja.


    Gruß...

  • Hallo,


    spannend wäre die Frage, an welcher Anweisung der Submit steht, wenn er gestoppt ist und ob es immer die gleiche Anweisung ist.
    Wenn du im Fehlerfall die Variable $Interpreter von 1 auf 0 änderst müsstest du den Submit sehen und wo er steht.


    Gruss DiDi

  • Super dank Euch ist doch mal ein Schritt nach vorn. Somit kann ich wenigstens dem Übel auf die Spur kommen werde mal nächste Woche beides probieren.


    Dank Euch.


    Sven

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden