Archiv von Roboter x auf Roboter y wiederherstellen

  • Moin zusammen,


    ich habe zwei Roboterpalettieranlagen die absolut identisch sind. Jeweils ein KR180-2PA mit KRC2 Steuerung V5.2.14. Ich habe einen Roboter inbetrieb genommen, und möchte jetzt das Archiv von diesem Roboter in den zweiten Roboter einspielen. Dadurch spare ich mir doppelte Arbeiten (Buskonfiguration, GripperTech Einstellungen, AutomatikExtern, Longtext, usw.) Die Positionen muss ich natürlich nachteachen.


    Kann ich Archiv A nach Roboter B überspielen??? Ich hab es noch nicht probiert.


    Wenn es nicht ohne weiteres geht, was muss ich machen, das es geht? :biggrins:


    Bin für jeden Hinweis dankbar!
    Gruß HarryH

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo,


    mit den Programmen dürfte es keine Probleme geben,


    bei den Systemdaten ( Robotername, Seriennummer, Betriebsstunden ... ) wirst du glaube ich gefragt, welche version aktuell ist und mußt dich dann für eine entscheiden.


    mfg

  • alle bases, frames, tools und globale positionen gehen mit, wenn du config.dat überschreibst

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • Also, habe jetzt mal das eine Archiv von Roboter A auf Roboter B gespielt, zumindest wollte ich das. Es ging nicht, der Restore wurde immer abgebrochen. Dabei habe ich festgestellt, das die Softwareversionen unterschiedlich waren. Nämlich 5.2.14 und 5.2.18. Das wußte ich nicht. Ob das der Abbruchgrund beim Restore ist weiß ich nicht.


    Folgende Abfragen kamen, egal ob ich Restore-Alles, -Programm, etc. angewählt habe.
    1. Falscher Robotertyp (KR180-2PA) --> Auswahl: Ignorieren, Abbruch
    2. Falsche Softwareversion (5.2.14 <--> 5.2.18) --> Auswahl: Ignorieren, Abbruch


    Abfrage 1 (falscher Robotertyp) habe ich nicht verstanden. Es ist der gleiche Robotertyp.


    Summa summarum: Ich musste alle Einstellungen (Buskonfiguration, GripperTech, AutomatikExtern, Longtext, usw.) manuell auf Roboter B kopieren. Dafür habe ich ein nacktes Archiv von Roboter B gespeichert und die Einstellungen von Roboter A durch Kopieren der geänderten/konfigurierten Dateien von Roboter A in das nackte Archiv von Roboter B vorgenommen. Dieses angepasste Archiv konnte ich dann in Roboter B wiederherstellen (Restore).


    Gruß HarryH

  • Warum machst du kein Image der Harddisk von Roboter 1 und spielst es dann auf Roboter 2?
    Ist IMO die einfachste Möglichkeit und du hast 2 wirklich identische Anlagen.


    Mußt dann glaube ich nur Roboter-Sn usw. anpassen...

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.


  • Abfrage 1 (falscher Robotertyp) habe ich nicht verstanden. Es ist der gleiche Robotertyp.


    das könnte auch mit der gespeicherten SN vom Roboter zu tun haben.


    Ansonsten .. mach das, was der IrrerPolterer geschrieben hat. ;)


    mfg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden