Steuerung ohne Roboter programmieren

  • Hallo


    Hab nur eine kurze Frage.
    Ist es eigentlich problemlos möglich die Steuerung ohne angeschlossenen Roboter hochzufahren?? :kopfkratz: Und vorallem zu programmieren (Logik)?
    Möchte gerne mit programmieren anfangen, aber Roboter sind noch nicht soweit und offline ist bei KUKA ja leider nicht so toll.
    Was muss alles gebrückt werden?
    Danke schonmal.


    Grüsse


    Florian

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Ja das ist möglich.
    Musst die Office Option aktivieren. Kann sein dass aber beim hochfahren ohne Roboter dei Justage verloren geht.
    Sonst Ultraedit oder Office Lite.


    MFG Michel

  • Das umstellen auf Office geht in der HW_inf.ini. Folgender Eintrag muss auf True geschrieben werden:


    [Version]
    office=true


    (Befindet sich ganz am Anfang.)


    Die HW_inf.ini ist im INIT-Verzeichniss zu finden.


    Gruß
    Cosi

    Wenn dir die Scheisse bis zum Hals steht,<br />lass den Kopf nicht hängen!!!

  • Ja genau das hatte ich vergessen dazu zu schreiben.
    Um nicht die Justage zu verlieren mache folgende.
    Tastatur einsteken -> Einschalten der Steuerung -> Wenn du den Windowsstartbildschierm siehst Strg Tasche gedrückt halten. Warten bis Windows ganz hoch gefahren ist dann die HW_inf.ini umschreiben. aus und wieder einschlaten.


    Wenn du die Office Version Aktiv hast kannst du genauso mit dem KCP Arbeiten wie wenn ein Roboter angeschlossen ist.

  • Kann sein dass aber beim hochfahren ohne Roboter dei Justage verloren geht.


    das sollte eigendlich egal sein ..


    wenn die Roboter noch nicht angeschlossen sind, würde ich auf jeden Fall eine Justage durchführen .

  • Hallo,
    Normal schon.
    Aber nicht wenn es ein KRC 2 sr ist.
    Bei den Kleine brauchst du ja eine ganze weile bis der wieder Justiert ist.


    MFg Michel

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden