ArcTech Analog (A10) Fehler 0

  • Moin moin zusammen,


    ich habe das seltsame Phänomen, das mir das ArcTech paket eine Fehlermeldung mit der Nummer 0 sendet. In der offiziellen Kukadoku steht nichts geschrieben, weiss hier einer wer diesen auslöst??


    P.S. Was macht eigentlich die Variable a_max_error, wird auch nicht weiter beschrieben?

    Die Abnahme von GOTO Anweisungen verhält sich reziprok zur Qualität einer Programmierung

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • A_max_error: Max. Anzahl der Fehler auf Naht.


    Werden bei der Einstellung der Restart-Option #LIM_RESTART zu viele Fehler auf der Naht gemacht, so wird nach Ueberschreitung der Fehlerzahl KALT weiter geschweisst
    (In der Doku hab ichs auch nicht gefunden!)


    Fehlerabsender 0 okay, aber was ist der Text ?

    Wer nach allen Seiten offen ist kann nicht ganz dicht sein

  • .... Fehler Absender Text
    - 0 ARC Ohne
    - 0 ARC Correct
    - 0 ARC Kein Strom



    In dieser Reihenfolge


    WIr versuchen derzeit uns mit erhöhung der Werte in "A_Ctrl_Delay" und "A_Time_Out1" weiter zu helfen, aber ob das die Wahrheit ist???

    Die Abnahme von GOTO Anweisungen verhält sich reziprok zur Qualität einer Programmierung

  • Hallo zusammen,


    einen Fehler mit der Nummer 0 kenne ich auch. Allerdings bei ArcTechDigital 2.2.1 - dort lautet der Meldungstext: "Nahtfehler aufgetreten". Die Ursache für diese Meldung war ein Defekt im Drahtvorschub und ein dadurch ausgelöster Drahtstop und Lichtbogenabriss während der Naht.


    Der Fehler Null bei Analog und Digital muss nicht die gleiche Bedeutung haben, vielleicht aber doch ein Lösungsansatz.


    Diese Fehlermeldung 0 wird in der Doku für ArcTechDigital übrigens auch nicht erwähnt.


    Viel Erfolg, zteve

  • Ich muss das Thema noch mal aufwärmen. :hilfe:


    Die fehler treten sporadisch auf Fehlernummern und Text siehe oben, kann es sein, dass hier in der ArcTech Analog noch Fehler im zusammenspiel mit dem Roboteam sind?? Hier die Softwarestände:
    [Version]
    Version=V5.4.7
    [TechPacks]
    TechPacks=ArcTechAnalog|MotionCoop|UserTech|
    ArcTechAnalog=V1.0.3
    MotionCoop=V2.0.0
    UserTech=V2.1.2

    Die Abnahme von GOTO Anweisungen verhält sich reziprok zur Qualität einer Programmierung

  • Martin,
    unser SchweißFuzzy hat noch ein paar Fragen:
    wo treten die Fehler auf
    - beim Zünden
    - auf der Naht
    - hast du Stromeinbrüche
    - wird ein (Schweiss)Fehler eines Robbis auch vom anderen erkannt
    ??
    Vielleicht gibst mir Deine TelNummer über private Nachricht

    Wer nach allen Seiten offen ist kann nicht ganz dicht sein

  • Moinsens Linde,


    die Fehler treten auf der Naht auf und der zweite Roboter bekommt auch nichts davon mit. MultiArc ist nicht aktiv (geht bei A10 / Analog glaub auch nicht). Stromeinbrüche sind nicht nachvollziehbar. Kuka hat auch schon ne Meldungsnummer 28327 ansonsten Tel.: 04242 169030

    Die Abnahme von GOTO Anweisungen verhält sich reziprok zur Qualität einer Programmierung

  • Hallo Martin,
    mir scheint, unser Schweisspapst ist ein wenig overstresst - ich verstehe nicht was er schrieb.
    Du ? :kopfkratz:


    Also schaltet der Prozess dann aus und sagt, mit einer Nichts-Meldung das er den Kunden ärgern will, und startet anschließend weiter , aber HEISS ????
    In dem Fall müsste man rauskriegen wie A_SWINDL_OPT steht ( #ACTIVE à Unterdrückung von Spikes (Stromeinbruechen)
    Die Dauer der Spikes die unterdrueckt werden, sind in A_Swindl_TIM eingestellt,
    ich hoffe dass man dadurch eine Verbesserung herkriegt


    Zur Info: DEFAULT: Line 48 : REAL A_SWINDL_TIM=0.0500000007 ; Time to ignore a seam error [sec]

    Wer nach allen Seiten offen ist kann nicht ganz dicht sein

  • Moin Linde,


    ich hab schon kapiert was er will, der Schlawiner.


    A_Swindl_opt steht auf Aktiv, wir setzen jetzt mal die Auswertezeit auf ne Sekunde hoch, mal schaun was der Robi dazu sagt.

    Die Abnahme von GOTO Anweisungen verhält sich reziprok zur Qualität einer Programmierung

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden