Hallo zusammen,
ich habe erstmalig einen Roboter ohne SPS-Anbindung zu projektieren/programmieren. (KRC2, KR180-2PA).
Zur Info: Es ist ne Palettierzelle, in welcher Kanister auf einer auf dem Boden stehenden Palette palettiert werden. Es gibt zu der Anlage einen zusätzlichen Bedienkasten mit Bedienelementen um dem Roboter gewisse Anwahlen zu geben. Zu steuern vom Roboter ist der Greifer (ca. 10 E/A's), der Kanistereinförderer (ca. 10 E/A's), sowie die Bedienelemente im Bedienkasten (ca. 15 E/A's). Abgesichert ist die Palettierzelle über eine Sicherheitslichtschranke.
Nun zurück zu meiner Frage: Da ich keine SPS habe läuft der Roboter im Automatik-Modus (nicht Ext). Wenn der Bediener die SI-Lichtschranke auslöst, stoppt das Roboterprogramm. Ist es möglich, das Roboterprogramm über einen Taster im zusätzlichen Bedienkasten wieder zu starten? Oder geht es nur am KCP?
Der Bediener muß sowieso zum Bedienkasten gehen um die SI-Lichtschranke wieder zu aktivieren. So wäre es schön, wenn er dort auch das Prog. wieder starten kann.
Ich bin über jede Anregung dankbar!
Gruß HarryH