Geschwindigkeit bei Bosch SR800

  • Angeblich kann der Arm1 beim Roboter max 160 Grad/sekunde und Arm 2 mit max.200 Grad/sec.
    Obwohl ich V_PTP = 100% einstelle, habe ich das Gefühl nicht die maximale
    Geschwindigkeit zu haben.
    Kann mir jemand helfen ?
    Danke

  • ANZEIGE
  • Ich weis nicht genau wie es bei dem Robotertyp ist. Normalerweise haben die Bosch-Scaras unter Mode 11.4 den V-Faktor. Wenn der <1 ist fährt er keine 100% Geschwindigkeit sonder nur den Faktor der dort eingestellt ist.

    Gruß Roland


    Wie poste ich falsch?

    Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Ich bin wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.

    Konrad Adenauer

  • Hallo,
    das Gefühl kann da glaube ich recht einfach täuschen.


    1. dürften das die max. Geschwindigkeiten sein, die erst nach der Beschleunigungsphase
    erreicht werden. Ist der Weg überhaupt lang genug, dass er auf die volle
    Geschwindigkeit kommen kann?


    2. sind diese alten Monster verglichen mit heutigen Modellen 'gefühlsmässig' deutlich
    langsamer.


    Hermann

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden