Betriebsprogramm für BOSCH SR800 laden ??? Boot Error 01

  • Habe Roboter Bosch SR800 gekauft. Leider zeigt das Terminal betriebssystem ist zerstört an. Habe DV angeschlossen - daran das Floppy und die Bootdisk.
    Lampe blinkt . Nach ca 25min. geht Licht vom Floppy aus und am Terminal steht
    Urlade Fehler
    (Boot Error) 01
    HBG zeigt Transmissionsfehler an
    Ich bitte um Hilfe.
    Vielen Dank

  • ANZEIGE
  • Hallo,
    da hast Du ja einen Schatz ausgegraben.


    Leider vermute ich dass da die Diskette defekt ist.
    Wird wohl recht schwer werden dafür Ersatz zu bekommen.


    Soweit ich mich noch erinnern kann gab es sogar mal ein Programm, das die Floppies
    an einem PC eingelesen hat, ist leider kein Standard-PC-Format auf der Diskette,
    wenn ich's noch recht weiss müsste das ein CP/M-Format gewesen sein (war mal der
    Vorläufer/Konkurrent von MS-DOS).


    Aber wer hat heute noch einen PC mit 5 1/4" Laufwerk??


    Ausserdem gab es ein Programm, das quasi das Floppy-Laufwerk simuliert hat (Ich weiss, das hilft jetzt auch nicht weiter, aber ich schwelge gerade so schön in Erinnerungen).


    Hermann

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden