Zitate von Roboterprogrammierern und Leuten, die mit solchen zu tun hatten...

  • Dies ist der Thread für (un)sinnige Zitate im Robotergeschäft. :twisted:
    Lustig, skurios und sinnig :uglyhammer_2:
    Berichte auch Du von Deinen Erlebnissen beim Roboter programmieren(

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

    Einmal editiert, zuletzt von Werner Hampel ()

  • ANZEIGE
  • Dies ist der Thread für (un)sinnige Zitate im Robotergeschäft. :twisted:
    Lustig, skurios und sinnig :uglyhammer_2:
    Berichte auch Du von Deinen Erlebnissen beim Roboter programmieren(

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

    Einmal editiert, zuletzt von Werner Hampel ()

  • Hab ich vo DKEIPP geklaut:


    Zitat eines Praktikanten: "Ein Roboterprogrammierer ist eine Maschine die Koffein in Programmcode umwandelt"


    Zitat des selbigen: "Was... ich soll um sieben morgens hier sein... das ist Menschenverachtend..."


    "Zerstörende Prüfung?!? geht da was kaputt?"

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • ...somit bleibt das Thema auch heute terminkritisch, jedoch sehen wir die zugesagten Leistungen für Ende der Woche weiterhin noch als realistisch an... - Jörg A... Firma E...

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • un noch einer...


    Der Techniker vom Vision System:
    Sende mir mal hallo auf die Schnittstelle...!


    Ich:
    Wie solln ich das machen? Sind doch nur 4 Byte...?!


    Der Techniker:
    Bist du Dumm? nimm ein Terminalprogramm und sende irgenwas aus COM1 raus...


    [Das hab ich auch gemacht]


    Der Techniker:
    Bei mir kommt auf der Seriellen Schnittstelle nich an


    Ich: (mit fettem Grinsen)
    Deine Steuerung hängt am Profibus!


    Der Techniker: (Kurz vorm Weinen)
    Jetzt hab ich auch eine leichte ahnung was hier eben so komisch gerochen hat...



    Die Moral von der Geschicht: Optokoppler... manche ham'se, manche nicht!

    MfG <br />Dennis Keipp<br /><br />Geiz macht Krank... Qualität ist Geil!

  • Dialog zwischen mir und nem "Experten"


    Ich: "Gib mir mal das KWB"


    Experte: " :kopfkratz: :huh: "


    Ich: "Das da..."


    Experte: "Das nent sich KCP :ks: "


    Ich: "nö... KWB! KukaWurschtBrett :mrgreen:"


    Experte: " :stupid: "

    MfG <br />Dennis Keipp<br /><br />Geiz macht Krank... Qualität ist Geil!

  • :uglyhammer_2: :uglyhammer_2: :uglyhammer_2: :uglyhammer_2: :uglyhammer_2:


    das ist cool das muss ich mir unbedingt merken. Das passt wie die Faust aus Auge!

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!

  • ...So. Du bist Roboterprogrammierer. Was macht man dann da?


    Man bringt z.B. Roboter dazu, Autobleche zusammenzuschweißen.


    Aha. Und hast Du auch Hobbies?


    Jo. Roboterprogrammieren...


    :wallbash:


    ------------


    Eh, so ein könnt ich brauchen zum Fensterputzen.


    Kein Problem. Können wir machen. Haste Geld?


    Ja, Ich denke schon. Was kostet das denn?


    Öhmm, für Alle Fenster? Nur außen putzen?


    Ja klar, wenn schon, dann richtig


    Hmmm. Laß mal sehen... *rechne* ... Jo, so anderthalb Millionen fürs ganze Haus.


    ... Die junge Dame bekam runde Augen und sagte "Oh, soviel Geld hab ich aber nicht."


    Nun, dann ist es vielleicht billiger, wennste heiratest und Deinen Ehemann trainierst. Der kann dan sogar innen putzen.
    :pfeif:


    ...nein, ich sage nicht, wer der Programmierer war.

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

    Einmal editiert, zuletzt von WolfHenk ()

  • ...nein, ich sage nicht, wer der Programmierer war.


    Habe da so einen Verdacht... :isagnix:

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • Dialog zwischen mir und meinem Sohn (4 ) , als ich an nem freien Tag mal wieder in die Firma musste :


    "Papa , wo mußt Du hin?"


    "In die Firma, zu nem Roboter der nicht das macht was man ihm sagt!"


    "Bekommt der jetzt auch Fernsehverbot?"

  • <offtopic>


    Ich wurde angesprochen, daß es möglicherweise nicht gut sei, über real existierende und erkennbare Personen zu schreiben:


    Daher erkläre ich hiermit: Alles, was ich hier an Zitaten veröffentliche ist wahr und so oder ähnlich passiert. Die Namen der Betroffenen sind unkenntlich, nicht genannt oder verändert, damit eine Wiedererkennbarkeit nicht gegeben ist.


    Ähnlichkeiten zur Handlungsweise real existierender Personen ist vorhanden und gewollt.
    Man nennt sowas "Satire"


    </offtopic>

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • Beim Beantworten einer Frage am Telefon:


    "...aber kein Schlüsselschalter. Das ist ein Office-PC. Der hat zwar so ein Teachdingens da... na so ein... Mir fällt der Name grad net ein..."
    "KukaWorschtBrett"
    "Ja, genau so ein Ding halt... zum Teachen... hahaha Worschtbrett. Das ist gut..."

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • Bediener, nachdem er sich gerade selbst mit dem Greifer die Flossen eingeklemmt hat:
    "Warum macht die Sau denn zu ? :shock: Ich hab doch gar nix gemacht..................................ähmm, außer die Taste hier gedrückt! :wallbash:

  • "...Hab nichts dagegen, wenn Du in der Roboterzelle stehenbleibst. Aber wenn die Putzfrau mich schimpft, weil sie Dein Blut wegwischen soll, dann tret ich Dich in den Ar..."

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • Ne ganz normale Frage von eigentlich ganz vernünftigen Leuten, die auch gar nicht so dumm sind, ist immer wieder:
    "Boah! warum müssen wir immer diese öde SAK-Fahrt machen, die nervt ja höllisch, kann man die nicht einfach weg lassen?"

    If you and DEAD people can read Hex, how many people can read Hex?

  • Hi,



    Ne ganz normale Frage von eigentlich ganz vernünftigen Leuten, die auch gar nicht so dumm sind, ist immer wieder:
    "Boah! warum müssen wir immer diese öde SAK-Fahrt machen, die nervt ja höllisch, kann man die nicht einfach weg lassen?"


    Zu dennen zähle ich auch dazu :huh: , was ist das für komsche Fahrt :kopfkratz:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden