Dies ist der Thread für (un)sinnige Zitate im Robotergeschäft.
Lustig, skurios und sinnig
Berichte auch Du von Deinen Erlebnissen beim Roboter programmieren(
Zitate von Roboterprogrammierern und Leuten, die mit solchen zu tun hatten...
-
-
Dies ist der Thread für (un)sinnige Zitate im Robotergeschäft.
Lustig, skurios und sinnig
Berichte auch Du von Deinen Erlebnissen beim Roboter programmieren( -
Hab ich vo DKEIPP geklaut:
Zitat eines Praktikanten: "Ein Roboterprogrammierer ist eine Maschine die Koffein in Programmcode umwandelt"
Zitat des selbigen: "Was... ich soll um sieben morgens hier sein... das ist Menschenverachtend..."
"Zerstörende Prüfung?!? geht da was kaputt?"
-
...somit bleibt das Thema auch heute terminkritisch, jedoch sehen wir die zugesagten Leistungen für Ende der Woche weiterhin noch als realistisch an... - Jörg A... Firma E...
-
"können die sich selber putzen ?"
eine (blonde) Ex Freundin.
-
un noch einer...
Der Techniker vom Vision System:
Sende mir mal hallo auf die Schnittstelle...!Ich:
Wie solln ich das machen? Sind doch nur 4 Byte...?!Der Techniker:
Bist du Dumm? nimm ein Terminalprogramm und sende irgenwas aus COM1 raus...[Das hab ich auch gemacht]
Der Techniker:
Bei mir kommt auf der Seriellen Schnittstelle nich anIch: (mit fettem Grinsen)
Deine Steuerung hängt am Profibus!Der Techniker: (Kurz vorm Weinen)
Jetzt hab ich auch eine leichte ahnung was hier eben so komisch gerochen hat...Die Moral von der Geschicht: Optokoppler... manche ham'se, manche nicht!
-
Dialog zwischen mir und nem "Experten"
Ich: "Gib mir mal das KWB"
Experte: " "
Ich: "Das da..."
Experte: "Das nent sich KCP "
Ich: "nö... KWB! KukaWurschtBrett "
Experte: " "
-
das ist cool das muss ich mir unbedingt merken. Das passt wie die Faust aus Auge!
-
...So. Du bist Roboterprogrammierer. Was macht man dann da?
Man bringt z.B. Roboter dazu, Autobleche zusammenzuschweißen.
Aha. Und hast Du auch Hobbies?
Jo. Roboterprogrammieren...
------------
Eh, so ein könnt ich brauchen zum Fensterputzen.
Kein Problem. Können wir machen. Haste Geld?
Ja, Ich denke schon. Was kostet das denn?
Öhmm, für Alle Fenster? Nur außen putzen?
Ja klar, wenn schon, dann richtig
Hmmm. Laß mal sehen... *rechne* ... Jo, so anderthalb Millionen fürs ganze Haus.
... Die junge Dame bekam runde Augen und sagte "Oh, soviel Geld hab ich aber nicht."
Nun, dann ist es vielleicht billiger, wennste heiratest und Deinen Ehemann trainierst. Der kann dan sogar innen putzen.
...nein, ich sage nicht, wer der Programmierer war.
-
...nein, ich sage nicht, wer der Programmierer war.
Habe da so einen Verdacht...
-
Hät auch einen:
Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte!
-
Dialog zwischen mir und meinem Sohn (4 ) , als ich an nem freien Tag mal wieder in die Firma musste :
"Papa , wo mußt Du hin?"
"In die Firma, zu nem Roboter der nicht das macht was man ihm sagt!"
"Bekommt der jetzt auch Fernsehverbot?"
-
<offtopic>
Ich wurde angesprochen, daß es möglicherweise nicht gut sei, über real existierende und erkennbare Personen zu schreiben:
Daher erkläre ich hiermit: Alles, was ich hier an Zitaten veröffentliche ist wahr und so oder ähnlich passiert. Die Namen der Betroffenen sind unkenntlich, nicht genannt oder verändert, damit eine Wiedererkennbarkeit nicht gegeben ist.
Ähnlichkeiten zur Handlungsweise real existierender Personen ist vorhanden und gewollt.
Man nennt sowas "Satire"</offtopic>
-
Beim Beantworten einer Frage am Telefon:
"...aber kein Schlüsselschalter. Das ist ein Office-PC. Der hat zwar so ein Teachdingens da... na so ein... Mir fällt der Name grad net ein..."
"KukaWorschtBrett"
"Ja, genau so ein Ding halt... zum Teachen... hahaha Worschtbrett. Das ist gut..." -
Servictechniker beim Kunden zum Kunden:
Ich glaub, da müssen wir einen Fachmann anrufen.
-
Bediener, nachdem er sich gerade selbst mit dem Greifer die Flossen eingeklemmt hat:
"Warum macht die Sau denn zu ? Ich hab doch gar nix gemacht..................................ähmm, außer die Taste hier gedrückt! -
"Wo ist der Not-Auuuuuuuuuuuuuuu"
-
"...Hab nichts dagegen, wenn Du in der Roboterzelle stehenbleibst. Aber wenn die Putzfrau mich schimpft, weil sie Dein Blut wegwischen soll, dann tret ich Dich in den Ar..."
-
Ne ganz normale Frage von eigentlich ganz vernünftigen Leuten, die auch gar nicht so dumm sind, ist immer wieder:
"Boah! warum müssen wir immer diese öde SAK-Fahrt machen, die nervt ja höllisch, kann man die nicht einfach weg lassen?" -
Hi,
Ne ganz normale Frage von eigentlich ganz vernünftigen Leuten, die auch gar nicht so dumm sind, ist immer wieder:
"Boah! warum müssen wir immer diese öde SAK-Fahrt machen, die nervt ja höllisch, kann man die nicht einfach weg lassen?"Zu dennen zähle ich auch dazu , was ist das für komsche Fahrt
-